.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Dienstmerkmal FAX - funkt nicht wenn Gegenstelle nicht FAX

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von atsl733, 25 Nov. 2005.

1. atsl733

atsl733 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

in der FB ist das analoge FAX Gerät auf Port 2 als FAX Gerät deklariert. Wenn ich versuche ein FAX zu versenden an an FAX Gerät welches nicht als reines FAX Gerät konfiguriert wurde (z.B. Kombigerät) kann ich keine Verbindung aufbauen (Kein Freizeichen).

In meiner früheren TK - Anlage habe ich das FAX Gerät als Kombigerät gemeldet. Das gibt es bei der FB leider nicht. Auch das dymamische Umschalten der Dienstkennung (Telefon / FAX ) gibt es meiner Kentniss nach nciht (Telefoncodes). Hat einer ne Idee wie das Prob angegangen werden kann.

Gruss Matthias

2. wichard

wichard IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Stell Deine Nebenstelle auf Telefon...

3. atsl733

atsl733 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Und dann stelle ich jedesmal wieder um wenn jemand sein Dienstmerkmal richtig eingestellt hat. Gibt es denn keine Möglichkeit die Dienstkennung kurzzeitig abzuändern via Telefon. Ich bin mit der Box eigentlich sehr zufrieden - aber dies ist für mich ein wirkliches Manko.

4. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Nein!
    Jeder der sein Dienstmerkmal auf reines Fax stehen hat, hat das gleiche Problem wie du! ;)

Es sollte also eigentlich nicht vorkommen!

5. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Dass heisst, bei jedem 100. Fax, da vorausschauende Tel-Admins das Fax auf "Multifunktionalstellen, allen Gegenstellen gerecht werden, und die meisten anderen User das Ding halt auf Telefon stehen lassen, fahre ich mit "Tel" eigentlich ganz gut.