Dienstmerkmal FAX - funkt nicht wenn Gegenstelle nicht FAX

atsl733

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in der FB ist das analoge FAX Gerät auf Port 2 als FAX Gerät deklariert. Wenn ich versuche ein FAX zu versenden an an FAX Gerät welches nicht als reines FAX Gerät konfiguriert wurde (z.B. Kombigerät) kann ich keine Verbindung aufbauen (Kein Freizeichen).

In meiner früheren TK - Anlage habe ich das FAX Gerät als Kombigerät gemeldet. Das gibt es bei der FB leider nicht. Auch das dymamische Umschalten der Dienstkennung (Telefon / FAX ) gibt es meiner Kentniss nach nciht (Telefoncodes). Hat einer ne Idee wie das Prob angegangen werden kann.

Gruss Matthias

Stell Deine Nebenstelle auf Telefon...

Und dann stelle ich jedesmal wieder um wenn jemand sein Dienstmerkmal richtig eingestellt hat. Gibt es denn keine Möglichkeit die Dienstkennung kurzzeitig abzuändern via Telefon. Ich bin mit der Box eigentlich sehr zufrieden - aber dies ist für mich ein wirkliches Manko.

Und dann stelle ich jedesmal wieder um wenn jemand sein Dienstmerkmal richtig eingestellt hat.
Nein!
Jeder der sein Dienstmerkmal auf reines Fax stehen hat, hat das gleiche Problem wie du! ;)

Es sollte also eigentlich nicht vorkommen!

Und dann stelle ich jedesmal wieder um wenn jemand sein Dienstmerkmal richtig eingestellt hat.
Dass heisst, bei jedem 100. Fax, da vorausschauende Tel-Admins das Fax auf "Multifunktionalstellen, allen Gegenstellen gerecht werden, und die meisten anderen User das Ding halt auf Telefon stehen lassen, fahre ich mit "Tel" eigentlich ganz gut.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,537
Mitglieder
378,044
Neuestes Mitglied
akasa