Diese Art Zwangstrennung normal?

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
982
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Hall zusammen,

ich nutze meinen O2 Anschluss an meiner AVM 7270. Dort ist eingestellt, dass die Box täglich zwischen 2-3 Uhr die Zwangstrennung selber vornehmen soll. Schön und gut eigentlich. Aber grundsätzlich jeden Morgen Punkt 5 Uhr wird zusätzlich seitens o2 die Verbindung wohl gekappt. Aber nicht nur einfach die Zwangstrennung, sondern kompletter Synclost. Täglich 5 Uhr auf die Sekunde. Ist das normal und bei euch auch so? Liegt es an der Fritz?

mfg
der Scary
 
Die "gesteuerte Trennung" der FB ist ein "Feature" an die der Provider sich überhaupt nicht halten musss, die aber MEIST bewirkt, das es keine zusätzliche Zwangstrennung gibt.

.
 
Meine Frage bezog sich ja nicht allgemein auf die Trennung, sondern in erster Linie mit dem verbundenen Synclost. Bei Versatel war dieser nämlich nicht. Und bei o2 ist rr täglich um punkt fünf Uhr eben
 
Hallo,

ja, das ist "Normal", bei mir ist diese Trennung immer um 0100, egal ob ich in der Box was einstelle, oder nicht. Wenn ich was einstelle, dann hab ich zwei Trennungen...
 
Pardon, die Trennung ist ein "Feature", soweit ist das ja richtig.
Aber der Sync-Lost hat doch nichts mit der Fritz zu tun - oder wird da pünktlich immer zur selben Uhrzeit das DSL-Modul neu gestartet?
Das wäre mir neu und das wäre vor allem auch bei allen anderen DSL-Anschlüssen zu beobachten. Eine normale Trennung evtl. mit anschließendem kurzen Anmelde-Fehler ist ja ok, aber kein Verlust der Modem-Synchronisierung.
 
WIE die Trennung statt findet - z.B. als Port-Reset , also MIT Sync Verlust - liegt beim Provider - schätze ICH mal...

.
 
ok also scheint der Syncverlust dabei normal zu sein. Kann diesen denn noch jemand bestätigen? Es ist halt komisch immer zur gleichen Zeit und bisher nur in der woche. Sa und So war nur die normale trennung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.