.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

"Diese Nummer ist nicht vergeben."

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von brabbel, 15 Aug. 2004.

  1. brabbel

    brabbel Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal 'ne prinzipielle Frage: Wie kann es sein, daß ich "Diese Nummer ist nicht vergeben" zu hören bekomme, wenn ich von meinem D2-Handy aus meine sipgate# (0211) anrufe? Oder sofort nach der Wahl "Keine Verbindung sipgate" auf dem Handydisplay sehe?

    Im übrigen ist mein Status auf der sipgate-homepage "online", nur etwa jeder fünfte Anruf läßt mein sipgate-Telefon klingeln. Ausserdem tritt das immer wieder auf, ich hatte das die Tage schon mal in der Störungsstelle gepostet.

    Ich meine "Diese Nummer ist nicht vergeben" kann ja wohl kaum an einer miesen Konfiguration meinerseits liegen, sondern deutet ja wohl eher auf ERNSTE Probleme bei sipgates Anbindung ans klassische Telefonnetz hin.

    Steckt dahinter vielleicht eine bewusste Behinderung sipgates seitens des rosa Riesen? Ich lehne Verschwörungstheorien im allgemeinen ab, aber dem T-Laden traue ich SO MANCHES zu! :? Immerhin werden diesem "Unternehmen" dank sipgate & Co. massiv die Felle davonschwimmen.

    Wie ist Eure Meinung? Ist die Telekom an einer Verbindung D2 -> sipgate überhaupt beteiligt?
     
  2. Gerd

    Gerd Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mechernich (Eifel)
    Hallo Brabbel!

    ich kann jetzt nichts zum Ortsbereich Düssel sagen, aber wenn ich von meinem Handy D2 meine Sip-Nummer Ortsbereich Köln anwähle, funktionierts.
    Dir zum Gefallen habe ich dies 5 mal gemacht, jeder Anruf funktionierte.
    Meine Config kannst Du an meiner Signatur entnehmen.
    Und denke das Problem muß wo anders zu suchen sein!

    Gruß
    Gerd
     
  3. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Moin,

    Die Nummern sind allesamt nicht bei der Dtag. Normal bekommt der
    Betreiber eines Netzes fuer ankommende Gespraeche Geld. Wenn
    Sipgate gut verhandelt hat bekommen sie was ab, das ist fuer meine
    Begriffe auch ok, es liegt sowieso im 0,x ct- Bereich.

    Die momentan vergebenen Nummern sind bei den folgenden Betreibern
    aufgehaengt:

    Hamburg Hansenet (Telecom Italia) Nummernblock 41431
    Berlin Versatel (ex- Berlikom) Nummernblock 86870
    Duesseldorf Isis (Arcor) Nummernblock 5800
    Essen Versatel Nummernblock 4263
    Muenchen Versatel Nummernblock 42095
    Nuernberg Versatel Nummernblock 3083
    Koeln Netcologne Nummernblock 3553

    Zumindest ankommend auf der Sipgatenummer kann man manches
    Phaenomen damit erklaeren. Insbesondere die Mobilgespraeche
    sind ewiger Zankapfel zwischen Dtag und den alternativen Carriern.

    Ruediger