Dieses forum braucht :

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chip273

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dieses froum braucht dringend einen schnelleren server(CPU) oder besser optimierten php code oder aufräumarbeiten im sql server. teilweise dauert die erstellung einzelner seiten über 30 sekunden.

Das ist nicht gut, ein solches system bricht über kurz oder lang zusammen. Undzwar genau dann wenn mehr leute gleichzeitig drauf zugreifen (zu stoszeiten).

Ansonsten toll endlich mal ein gutbesuchtes forum über VoIP zu finden.
 

rajo

Admin-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
1,958
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
...und es braucht User die evtl. erstmal lesen bevor sie posten -- das Thema wurde hier schon zur genüge behandelt ;)
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der hätte mal vor 2 Wochen hier sein sollen :lach:
 

chip273

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, dachte das ist ein aktuelles problem.

Mal klein wenig noch mehr kritik:
Wenn das problem schon so lange bekannt ist wieso wurde es noch nicht gelöst ? (Hoffe ich werde jetzt nicht gebannt)
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, verbannt wird hier keiner, der Fragen im ordentlichen Ton stellt. Er wird nur gezwungen, die Suche zu benutzen ;-)

Schau mal in den Bereich Allgemeines => Forumintern oder "Über dieses Forum". Da wirst Du sehr schnell fündig.
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
1. Wenn du mal ne größere Spende deswegen machen willst, dann melde dich bei Christoph. Unser aller Dank ist dir sicher. Schon mal darüber nachgedacht, dass ein schneller Server, Anbindung und eine gute Boardsoftware viel Geld kosten?

2. Wenn alle User die Suchfunktion verwenden würden und nicht wegen ein- und derselben Sache 10 mal posten würden was schon andere gepostet haben dann gäbe es weniger Threads und ergo ginge auch alles ein wenig schneller. Also auch gleich an die eigene Nase fassen.

3. Im Sinne deiner Eingangsüberschrift: Diese Forum braucht User, die bereit sind, die Suche zu benutzen und selbststndig zu lesen und nicht wegen ein- und derselben Sache/Problem 10 gleich gelagerte Threads aufmachen ;-)
 

chip273

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vieleicht ist PHP mit SQL nicht grade die beste lösung !!?! Ich meine so um '97 war ich mal in einem ähnlich oft besuchtem forum unterwegs und da gab's keine probleme wie seitenerstellung = 60 sekunden...
Die rechnergeschwindigkeiten haben sich seitdem eigentlich verbessert und internetanbindungen eigentlich auch. Also was soll da't lahme system hier ?
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wenn du konstruktive Verbesserungsvorschläge konkreter Art hast dann sind die immer gerne willkommen; aber nur rummäkeln a la
Also was soll da't lahme system hier ?
bringt zur Lösung nichts bei.

"Entweder Du bist ein Teil des Problems oder ein Teil der Lösung. Dazwischen gibt es nichts. So einfach ist das und doch so schwer." Holger Meins,1974
 

chip273

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1. Zerpflücke bitte nicht meine postings. das war ein ansatz.

2. meine tollen vorschläge wurden aufgrund eine clickfehlers von mir gelöscht. Nochmal kurz:

- Die werbung wirft doch sicher etwas geld ab. Noch eine sammelbüchse (spendenkonto od. ähnliches) einrichten und hardware verbessern/vermehren.
- Forums noch mehr unterteilen , hardware forum auf eigenen rechner / anbieter forum auf eingenen rechener usw.
- Holt euch mal info's von einem Profi-admin in sachen wie man rechner gut für serversysteme einrichtet. Der eine klick während der installation kann mehr bewirken als man denkt.
- Notfalls paar euros für serversoftware ausgeben anstelle von hardwarekosten erhöhen.
- Uralt postings löschen.
- usw.
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also ehrlich gesagt: Ein User, der sich an die wichtigsten Grundregeln
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15592
nicht hält ist mir wirklich suspekt; das fängt bei nicht aussagekräftigen Überschriften an (so auch bei deinem "Großprojekt"), Nichtbenutzen der Suche, keine Signatur, Rummäkeln, permanente Missachtung der Groß- und Kleinschreibung usw.

Zitieren werde ich dich so lange wie es mir passt, dann überlege vorher was du wie schreibst und womit man dich dann ggf. zitiert.


Die "Tips" fand ich allesamt sehr überzeugend und überdies auch sehr neu (wurden nur schon in anderen Threads gepostet, aber wie war das mit der Suche?)

Die Werbung ist in diesem Forum äußerst spärlich gestaltet was ich sehr angenehm finde. So viel Geld fällt da also wohl nicht ab. Wenn du eine Spende machen willst, dann wende dich an Christoph. Ich bin gespannt ob er uns in den nächsten Tagen verkünden wird, dass und wie viel du gespendet hast. Aber wahrscheinlich wird von dir außer heißer Luft da nichts kommen.

Eigene Rechner wie auch "hardware verbessern/vermehren" kosten Geld - auch eine Serversoftware ist mir noch nicht geschenkt vom Himmel gefallen. Aber wie gesagt, bin gespannt ob Christoph uns demnächst von deiner Spende wird berichten.

Der eine klick während der installation kann mehr bewirken als man denkt. [...]
-usw.
So detailliert wollen wir es alle eigentlich gar nicht wissen...


Nicht persönlich nehmen, aber manchmal wäre es wirklich wichtig, sich zuerst gründlich zu informieren und dann erst seine Meinung kund zu tun, oder, um mit Dieter Nuhr zu sprechen

Dieter Nuhr schrieb:
Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - "Nuhr nach vorn" (1998), "Fresse halten"
 

Anhänge

rajo

Admin-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
1,958
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Dem Posting ist eigentlich fast nix mehr hinzuzufügen, aber dennoch "mein Senf" ;)

Ich meine so um '97 war ich mal in einem ähnlich oft besuchtem forum unterwegs und da gab's keine probleme wie seitenerstellung = 60 sekunden...
Mein 486er lief damals auch mit Dos und Win3.11 supertoll, später ging da auch Win95 super, ich konnte mit Word Texte tippen, auch Bilder einscannen und bearbeiten lief alles super ... Aber wenn ich die Kiste heute wieder anschalte ist im Vergleich dazu mein heutiger Rechner mit WinXP kaum schneller ... :gruebel:
Ganz so einfach kann man das leider nicht vergleichen

- Die werbung wirft doch sicher etwas geld ab. Noch eine sammelbüchse (spendenkonto od. ähnliches) einrichten und hardware verbessern/vermehren.
- Forums noch mehr unterteilen , hardware forum auf eigenen rechner / anbieter forum auf eingenen rechener usw.
[ ] Du hast die anderen Beiträge zu dem Thema zwischenzeitlich gelesen, ja?

- Holt euch mal info's von einem Profi-admin in sachen wie man rechner gut für serversysteme einrichtet. Der eine klick während der installation kann mehr bewirken als man denkt.
Seit wann klickt man bei einer Linux-Installation?

- Notfalls paar euros für serversoftware ausgeben anstelle von hardwarekosten erhöhen.
Fein, dann schick Christoph einen hübschen Scheck -- Adresse steht im Impressum.

Ansonsten solltest Du Dir wirklich mal die Zeit nehmen und die bereits existierenden Themen durchlesen -- es wurde wie gesagt schon einiges getan und es stehen auch noch weitere Maßnahmen auf dem Programm. Aber: alles zu seiner Zeit.

- Uralt postings löschen.
Damit man alles den Usern nochmal erklären darf? ...gut wie man sieht, scheinen Suchfunktionen ja ohnehin unbekannte Wesen zu sein.

*hint* *hint* Das Forum hier wird von vielen Leuten in deren Freizeit betrieben und bisher weitestgehend aus eigener Tasche bezahlt. Wir bemühen uns zwar alle, dass es hier rundläuft, aber zaubern können wir auch nicht und zwischendrin müssen wir uns auch mal unserer eigentlichen Arbeit widmen :)
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann man diese sinn- und nutzlose Diskussion nicht einfach beenden :?:
 

Touchy

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Von mir noch eine kleine Anmerkung bzgl. technischer Seite des Forums.
Das phpBB2 Plus ist DER CPU-Fresser schlechthin. Ein einfaches phpBB2-Forum läuft 10x so schnell. Diese ganzen (zum Teil ja schon abgestellten) Module kosten echt soviel Systemleistung. Mit dem phpBB2Plus kriegt man wirklich jeden Server in die Knie, aber es hat ja nette Gimmicks und sieht schick aus. Allerdings wird ein Downgrade dieses Forums kaum möglich sein. Dies werden wohl auch die Admins wissen und daher muss man damit leben. Immerhin ist es ja kostenlos. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,838
Beiträge
2,027,287
Mitglieder
350,931
Neuestes Mitglied
Nico_Unify