Digitalisierungsbox / be.ip: Zugriff auf LDAP

stephan_1975

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen, den Zugriff von einem nicht-ELMEG-Telefon (hier: Grandstream GXP2160) auf das LDAP-Telefonbuch der Digitalisierungsbox Premium respektive be.ip plus hinzubekommen. Was die Einträge beim Grandstream betrifft bin ich dabei nach der elmeg hybird Anleitung vorgegangen:

LDAP Namenserver: sn=%* oder (sn=%)
LDAP Nummernfilter: telephoneNumber=% oder (telephoneNumber=%)
Serveradresse: IP der elmeg hybird
Port: 389
Basis: dc=funkwerk-ec,dc=com oder dc=funkwerk-ec.dc=com oder hybirdDM
LDAP Namensattribute: sn
LDAP Nummernattribute: telephoneNumber
LDAP Displayname: sn
Filter: sn=* oder sn=Phonebook
Benutzername: Interne Rufnummer der elmeg hybird
Passwort: SIP-Passwort des internen Benutzers der elmeg hybird
Anzeige-Format: %sn

Ich habe beide Varianten ausprobiert, also mit und ohne Klammern. Die oberste Zeile soll wohl Namensfilter heißen. Und obwohl bereits Einträge im Systemtelefonbuch vorhanden sind, erhalte ich keine Anzeige. Hier mal ein Screenshot vom Grandstream:

grandstream_ldap_current_config.jpg

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat! Jede Hilfe ist willkommen!

Grüße

Stephan
 
Hast du das Problem gelöst? Ich stehe jetzt vor dem selben Problem. Ich habe ein Grandstream GPX 2170 und eine Telefeonanlage be.ip plus von bintec.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.