.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Digium E100P im BRI Einsatz

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von benboss, 19 Aug. 2005.

  1. benboss

    benboss Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eine Digium E100P geschenkt bekommen und versuche diese nun für den Einsatz mit meinem Asterisk Server zu konfigurieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese überhaupt für den BRI Einsatz genutzt werden kann, da alle Beispiele im Internet immer von einem Primär-Multiplexanschluss (E1) ausgehen.

    Hat jemand die E100P mit BRI im Einsatz ?
    Falls ja, wie sieht die Konfiguration von zaptel.conf bzw. zapata.conf aus?
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die E100P kann nur mit Primaermultiplex-Anschluessen genutzt werden. Wer verschenkt eigentlich solche Karten? Die Dinger sind im Vergleich zu anderen E1-Karten zwar extrem guenstig aber sooo billig sind die ja nun auch wieder nicht. :)
     
  3. benboss

    benboss Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort (auch wenn frustrierend). Ein Freund von mir hat die E100P in der Konkursmasse einer Firma erworben und sie mir nun vermacht. Muss sie wohl bald auf ebay auschreiben.
     
  4. speedy1980

    speedy1980 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich melde Interesse an, die Karte könnte ich gut zum Experimentieren gebrauchen! Gibts noch mehr Zeugs wie z.B. Channelbanks? Oder weitere Karten? Was willste dafür haben? Am besten per PN...