Damit meinst du sicherlich die spontane Amtsholung, für deren Steuerung es auch Telefoncodes gibt....wie kann man die direkte Amtsholung ausschalten, ohne ein Telefon anzuschliessen?
Ich hab eine Fritzbox Fon und auf der ist Freetz
Hallo glotzi,Damit meinst du sicherlich die spontane Amtsholung, für deren Steuerung es auch Telefoncodes gibt.
Die entsprechenden Telefoncodes trägst du einfach im AVM-WEB-IF im Telefonbuch ein. Da kannst du dann draufklicken und die Funktion wird ausgeführt (auch ohne angeschlossenes Telefon).
Wenn Du aber sonst kein Telefon zum Programmieren hast, dann stellt sich mir die Frage, wie und womit Du denn die Anrufe der Türstation entgegen nimmst
Nuja, ich wollte halt niemand mit meiner Leidensgeschichte belästigen und da ich nur eine bestimmte Info wollte, habe ich micht bewusst kurz gehalten. Wie man's macht, macht man's falschOT: Wie lange es dich manchmal dauert, bis aus den Info-Schnippseln ein komplettes Bild entsteht, d.h. der Threadstarter schreibt, was er sich eigentlich vorgenommen hat. tss ts. ;-)
Ich habe vorher ziemlich intensiv die Forensuche zum Thema "Gira Türstelle mit Fritzbox" bemüht und der Tenor war immer: spontane Amtsholung aus.Die spontane Amtsholung der Fritzbox(en) bedeutet nur, dass man "spontan" ohne spezielle Amtsvorwahl aus der TK-Anlage "Fritzbox" herauswählt. Dies schaltet man nur ab, wenn man "echtes Nebenstellen-Feeling" innerhalb der Box haben möchte. Das wird Dich wohl nicht weiter bringen.
Wenn man sie als Asterisk-SIP-Client laufen lassen will, hat man nur ein Problem: Die Fritzbox verhält sich nicht wie eine Unter-TK-Anlage, sie ignoriert kurze Rufnummern und man muss den üblichen 2- oder 3-stelligen Nummern ein # nachwählen.