Direkter Agi aufruf

chrono

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

und zwar würde es mich interessieren, ob die Möglichkeit besteht ein Agi Script direkt zum Beispiel aus der CLI aufzurufen? Dem Agi Script wird dann alles weitere überlassen. :)

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Chrono
 
Das würde wenig Sinn machen. AGI Script arbeiten mit einer Vielzahl von Variablen, die von Asterisk an das Script übergeben werden. Diese Variablen beziehen sich auf den aktuellen Channel, in dem das Script ausgeführt wird.
Was genau hast du denn vor?
 
ich habe mir gedacht, dass das agi script dann den channel erstellt und einen entsprechenden call nach außen aufbaut. vorteil wäre, dass das alles dynamisch passieren könnte zum beispiel könnte das agi script die ganzen wahlparameter einschließlich der zielrufnummer aus einer datenbank auslesen und dann eine anwahl vornehmen.
 
Sowas habe ich mit der Manager API und PHP gelöst. Man klickt eine Nummer an und Asterisk stellt die Verbindung her. Du könntest auch Callfiles dynamisch erzeugen. AGI ist da der falsche Ansatz, denke ich.
 
Denke ich leider auch so ob wohl ich auch lieber den anderen weg gehen würde...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.