Direktes RTP bei SIP am Asterisk

dave72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Asterisk als SIP server im offenen Internet. Leider laufen die Gesprächsdaten (also der RTP Voice-traffic) immer über den Asterisk.
Ich würde aber gern nur die Vermittlung über Asterisk machen.
Ist das möglich oder muss ich dafür SER installieren?

Ich habe das mit Asterisk, Xlite oder Grandstreams als SIP-Clients probiert.

Danke

Dave

danke,

ich hatte noch ein "Tt" im dial-string...

dave

Proxy/Registra ?

Hallo,

der Call wird aber nicht "first accepted", d. h. die Anlage (Asterisk) sendet nur erst mal ein trying, glaube 100, bevor dann die (re-)invite folgt:noidea:

Ansonsten spart man vermutlich Bandbreite und erhöht die Ausfallsicherheit der "Vermittlungeinrichtung" bei dieser Methode, aber dies war wohl nicht das Thema. :-Ö

Falls sich beide Clients hinter einer NAT verstecken :mad:, dann muß der Registra/Proxy wohl erst beim STUN-Server oder beim DynamicDNS nachfragen oder der Anschluß bleibt ständig aktiv und falls der ATM/EhternetLayer doch mal "runterfällt", registriert sich das Phone, die Box erneut, falls da mal eine DSL im Spiel sein sollte oder die "Kiste" hat sowieso eine feste IP?:confused: (Anscheinend - Confusion im Artikel über die Asterisk).

HaveANiceDay

PS: Die RegisterMessage hat auch ein eingeschränktes MHD (MindestHaltbarkeitsDatum[Expires]).:eek:

VOIP-Freak schrieb:
................ Spiel sein sollte oder die "Kiste" hat sowieso eine feste IP?:confused: (Anscheinend - Confusion im Artikel über die Asterisk).

HaveANiceDay

PS: Die RegisterMessage hat auch ein eingeschränktes MHD (MindestHaltbarkeitsDatum[Expires]).:eek:

Hi,

Der Artikel auf voip kann von jedermann editiert werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish