DISA für Callthrough mit Elaubnisliste mehrere Anrufe

andreas_w

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte für mehrere Personen auf einer Durchwahlnummer ein Calthrough mit DISA realisieren. Der Zugang soll über die Telefonnummer des Anrufers geregelt werden ( nur bestimmte Mobiltelefonnummern dürfen DISA nutzen )
Ich habe es sowei hinbekommen, dass ich DISA auf einen Anrufer beschränken kann:

exten => 123/erlaubteranrufer,1,DISA,no-password|default

Kann ich eine Liste mit erlaubten Anrufern ( oder DB ) anlegen, die ich dann leicht pflegen kann und die ich anstelle "erlaubtenummer" eintrage ? Gibt es bei ASTERISK eine Art Liste oder DB in die ich auch für andere Funktionen die Telefonnummern eintragen kann ?

Danke
Andreas
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Du könntest es so machen, wenn es nich zu viele sind:

exten => 123/erlaubteranrufer1,1,GoTo(2)
exten => 123/erlaubteranrufer2,1,GoTo(2)
....
exten => 123/erlaubteranrufer9,1,GoTo(2)

exten => 123,2,DISA,no-password|default

mit DBget sollte auch gehen ,habe aber da keine Erfahrung


jo
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,114
Beiträge
2,030,257
Mitglieder
351,457
Neuestes Mitglied
bschaeferling