.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Disaster Recovery bei einem 7970 Telefon

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von m.schmitt, 19 Sep. 2005.

  1. m.schmitt

    m.schmitt Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe das Problem das ein 7970 Telefon gecrasht ist und ich es nicht mehr zum laufen bekomme.

    Das Telefon bekommt Strom über POE vom Switch und fängt an zu booten, es kommt der weiße Bildschirm mit dem Cisco Logo und ab da geht es nicht mehr weiter. Es sieht so aus als ist das Imagefile des Telefons defekt und kann aus diesem Grund nicht mehr booten.

    Jetzt habe ich das Problem das ich kein disaster recovery an dem Telefon durchführen kann wie am einem 7940/7960 Telefon. Ich komme zwar per Spezialkabel über den AUX-Port auf die Konsole nur stimmen die login Daten nicht.

    Kann mir hier jemand helfen und mir sagen welchen Benutzername und Passwort hier gelten. Die typischen Cisco Logindaten passen nicht ?????

    Oder gibt es hier einen anderen Weg????

    Gruß Marc
     
  2. cobra

    cobra Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Project Manager
    Ort:
    JWD
    Eigentlich sollte das Ruecksetzen in die Werkseinstellungen helfen - genauso wie beim 7960.
    Also waehrend das Phone bootet und bevor die Lautsprecher-Taste leuchtet '#' druecken und gedrueckt halten bis die Kurzwahl-Tasten orange durchlaufen.
    Dann 123456789*0# druecken. Eigentlich sollten dann die Tasten von Orange zu Gruen wechseln, und das Phone wird in den Werkszustand versetzt. Dauert evtl. einige Minuten.
     
  3. m.schmitt

    m.schmitt Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Danke für den TIP, nur hat das mit mehrmaligen Versuchen keinen Erfolg gehabt.

    Würde mich freuen wenn Ihr mir doch noch helfen könntet......

    Gruß Marc
     
  4. cobra

    cobra Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Project Manager
    Ort:
    JWD
    Sehr merkwuerdig... wenn der Console-Zugang funktioniert, wie sieht es mit dem Web-Interface aus? Kannst Du darueber zugreifen?
    Wir betreiben die 7970 nur mit externem Netzteil, weil wir sonst die Ports auf den Switches abschiessen - manchmal auch den ganzen Catalysten.
    Die Leistung eines Cisco-Inlinepower-Switches reicht im Allgemeinen nicht aus fuer das 7970, da dieses mehr Saft braucht als das 7960.
    Hast Du schonmal versucht ueber einen TFTP-Server eine neue Firmware anzubieten?
     
  5. m.schmitt

    m.schmitt Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    gut das habe ich nicht probiert mit dem direkt Zugriff per Web auf das Telefon, ich befürchte nur das ich hier auch wie auf der Konsole an dem Benutzername und Passwort scheitern werde. Leider kann ich es nicht mehr testen, wir haben das defekte Gerät jetzt an den Distributer zurück gesendet mit der Bemerkung defekt.
    Werde es aber an einem anderen Gerät noch testen und hier den Status bekannt geben.

    Software haben wir keine neue ausgerollt, da wir die aktuelle auf dem Gerät hatten und nicht eine ältere Software aufspielen wollten.

    Zu Eurem Problem wegen den Switchen, kann ich nur sagen wir haben nur 24 Port PoE Switche 3560 im Einsatz. Wir haben uns das angeschaut was der Switch abgibt an Leistung und was die Telefone benötigen.

    Wir haben uns dann von einem 48 Port Switch distanziert da dieser genauso wie ein 24Port Gerät 370 Watt zu Verfügung hat, da wir uns nicht vorstellen konnten wie das dann richtig funktionieren soll wurde nur 24 Port Gerät beschafft (Preislich gesehen waren die 24 Port Geräte auch interessanter). Wir haben im Moment 6 7970 Telefone und 42 Geräte 7940/60 im Einsatz und haben keine Probleme mit der PoE Speisung.


    Cisco meint zu dem Problem das:

    The Catalyst 3750-24PS and 3560-24PS switches can provide 15.4 W of power on each 10/100 port; the Catalyst 3750-48PS and 3560-48PS switches can provide 15.4 W of power to any 24 of the 48 10/100 ports, or any combination of ports can provide an average of 7.7 W of power at the same time, up to maximum switch power output of 370 W.

    ---

    On PoE switches, CDP messages enable the switch to refine the power consumption of Cisco powered devices with more accuracy than what is available by using generic IEEE Classes.

    On 48-port PoE switches, CDP allows the switch to optimize the available 370 W budget of PoE across Cisco powered devices

    ---

    The Cisco IP Phone 7970G can operate in low- and high-power modes. For high-power mode and full functionality, we recommend that you use an external power adapter. The phone functions if power is provided by Cisco prestandard or IEEE 802.3af PoE, but it has reduced power, and the display is at half brightness. The Catalyst 3550, 3560, and 3750 switches can provide 15.4 W per port. However, this release does not support CDP enhancements to allow negotiation with the Cisco IP Phone 7970G to cover its wider power range.

    Diese Infos sind aus dem Cisco IOS Release für die Software 12.1(19)EA1c.