Hi@all,
die Fehlermeldung bei capi debug: disconnect reason : 0x34ef = Protocol error, unspecified tritt bei Anruf ins Telefonnetz auf, alles andere (intern/von extern) funktioniert.
Ich habe eine AVM Fritzcard PCI und chan_capi 0.3.5 . ptm mode
(mehrfach chan_capi_pm_0.5.4 ausprobiert)
Hier im Forum habe ich gelesen dass die Fritzcard kein ptp kann.
Ich habe den Asterisk an einer Nebenstelle angeschlossen mit einer MSN ausgestattet und wenn ich einen anderen internen Apparat anrufe funktioniert alles. Aber wenn ich raus wählen will funktioniert es nicht.
z.B. ich wähle die 10 an, funktioniert es, ich wähle den selben Apparat mit kompletter Nummer einschl. Vorwahl und führender Null an und es funkt. nicht. (z.B. 02218023410 o. 002218023410)
Ich kann des Asterisk über die Externe Nummer anrufen.
Alles funktioniert nur ein Anfruf ins Telefonnetz liefert die Fehlermeldung.
Wenn ich den Stecker aus dem Asterisk ziehe und in ein ISDN-Telefon einstecke, mit selbiger MSN und den Anruf mache funktioniert es.
Mit Capi debug kann ich diese Fehlermeldung sehen:
disconnect reason : 0x34ef = Protocol error, unspecified.
An der Telefonanlage kann ich nichts besonders an der Konfiguration des Anschlusses finden.
Woran könnte es liegen?
Gruss
Joachim
die Fehlermeldung bei capi debug: disconnect reason : 0x34ef = Protocol error, unspecified tritt bei Anruf ins Telefonnetz auf, alles andere (intern/von extern) funktioniert.
Ich habe eine AVM Fritzcard PCI und chan_capi 0.3.5 . ptm mode
(mehrfach chan_capi_pm_0.5.4 ausprobiert)
Hier im Forum habe ich gelesen dass die Fritzcard kein ptp kann.
Ich habe den Asterisk an einer Nebenstelle angeschlossen mit einer MSN ausgestattet und wenn ich einen anderen internen Apparat anrufe funktioniert alles. Aber wenn ich raus wählen will funktioniert es nicht.
z.B. ich wähle die 10 an, funktioniert es, ich wähle den selben Apparat mit kompletter Nummer einschl. Vorwahl und führender Null an und es funkt. nicht. (z.B. 02218023410 o. 002218023410)
Ich kann des Asterisk über die Externe Nummer anrufen.
Alles funktioniert nur ein Anfruf ins Telefonnetz liefert die Fehlermeldung.
Wenn ich den Stecker aus dem Asterisk ziehe und in ein ISDN-Telefon einstecke, mit selbiger MSN und den Anruf mache funktioniert es.
Mit Capi debug kann ich diese Fehlermeldung sehen:
disconnect reason : 0x34ef = Protocol error, unspecified.
An der Telefonanlage kann ich nichts besonders an der Konfiguration des Anschlusses finden.
Woran könnte es liegen?
Gruss
Joachim