.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

disconnects 'Der OT-Mecker-Thread'

Dieses Thema im Forum "Nikotel-Störungsstelle" wurde erstellt von haeberlein, 29 Apr. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ob Nikotel das wirklich interessiert,wenn Sie nicht mal auf Mails antworten.
     
  2. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Letzte Warnung. Bitte diesen Thread nur fuer dem Thema zugeordnete Nachrichten und nicht fuer "Meckereien" benutzen. Das gilt insbesondere fuer "haeberlein" der von mir fuer die letzte Nachricht eine Verwarnung erhalten hat.

    Gruss,

    Michael
     
  3. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!
    Könntest du mir bitte erklären ,wen ich beleidigt habe? Ich bin mir keiner Schuld bewusst ,wen ich mit was beleidigt haben sollte.Falls du dich mit nikotel in einer Person siehst finde ich das du dann fehl am Platze als Moderator bist ,denn dann ist man nämlich parteiisch. Wenn Nikotel Mist baut dann sollte sich Nikotel auch kritisieren lassen. Übrigends habe ich dich (Koehler) in keinster Weise angegriffen.
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Er meinte damit das es hier um das Thema disconnects geht nicht um unsinnige nörgelleien von wegen.. alles mist alles schei....

    Das iss nich das Thema, da hat er recht!
    Verwarnung find ich persönlich etwas hart (lieber Beitrag löschen ;-)

    Aber das gehört hier tatsächlich nicht her!
     
  5. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es ging ja um Disconnects. Wenn Herr Köhler Kretik von Nikotel persönlich nimmt ist das sein problem. Defenitiv steht fest das es bis zum 22.4.04 keinerlei Probleme mit Nikotel gab und ich sowie andere mit Nikotel sehr zufrieden waren. Es kann ja sein ,das Nikotel bei Softwareupdate Mist gebaut hat ,dann sollte man sich aber der Kretik stellen und Verbesserung versprechen und nicht willkürlich verwaren. Dann ist man als Mod. ungeeignet.
    So und nun wieder zum Thema.
     
  6. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Ich trenne strikt zwischen Nikotel und der Moderator-Funktion, ansonsten haette ich schon an ganz anderer Stelle eingegriffen und waere in der Tat der falsche Mann. Wenn jemand das fuer sich nicht trennen kann, dann bin nicht ich es.

    Ich habe dich verwarnt, weil das was du als 'Kritik' bezeichnest..

    ...nichts weiter als allgemeines 'rumgemeckere' und nicht dem Thema zutraglich ist, geschweige denn noch etwas damit zu tun hat.

    Wenn du weiter ueber das "houston, nikotel antwortet nicht" Thema diskutieren moechtes, dann mache doch einfach einen neuen Thread auf.


    Nochmal zur Begruendung:
    Ich habe vorher eindringlich darum gebeten beim Thema zu bleiben. Du hast das misachtet und gegen die Regeln verstossen, aus diesem Grund gab es die gelbe Karte fuer Dich.

    Eine Beitragsloeschung kam nicht in Frage da ich davon ausgehe, dass eine Verwarnung auch als eine Maessigung verstanden werden kann und dein Beitrag ansonsten gegen keine Regel verstossen hat die eine Zensur rechtfertigen wuerde.

    Das ganze hat den Sinn das Threads nicht mit allzu beitragsfremden Themen verwoben werden die eine Diskussion, oder einzelne Dialoge innerhalb einer Diskussion, verfaerben, vorzeitig beenden oder einzelnen Teilnehmern dieser Diskussion faelschlich bewusst machen, dass eine Diskussion gegenstandslos und sinnlos geworden ist. Dazu zaehlen allgemeines 'rummeckern' ebenso wie offensichtliche permanente Bereitschaft mit unsachlichen Argumenten dazwischen zu quasseln und Themen zu verzerren.


    Ferner liefen:
    Eine weitere gelbe Karte wird es nicht geben sondern dann splitte ich das Thema, mache ich den 'Mecker-Thread' zu und fertig.

    Generell sehe ich das Nikotel-Board innerhalb dieses Forums nicht als Stuetzpunkt des Unmutes, sondern als einen Tiefbrunnen des Informationsquells.

    Nicht zu verwechseln ist meine Bereitschaft die Teilnehmer an Diskussionen innerhalb des Nikotel-Boards zu maessigen mit meinem Verhaeltnis zu der Firma Nikotel.

    Ich denke damit ist alles gesagt und ich moechte euch nunmehr bitten Diskussionswuensche, die aus diesem meinem Beitrag vielleicht entstanden sind, nicht an dieser Stelle.. nicht in diesem Thread.. zu verwirklichen.

    Danke,

    Michael
     
  7. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Hart, aber ok und für mich nachvollziehbar. Das nächste mal aber vielleicht erstmal eine PN zwischen Moderator und Betroffenen mit einer "mündlichen" Verwarnung!?

    Sorry, dass das immernoch OT ist, vielleicht wirklich einen Schnitt und neuen thread "Umgang" o.ä.
     
  8. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Endlich gesplittet :)

    *BRAVO!*
     
  9. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Meine 5c:

    Verwarnung ist hart gewesen, aber vertretbar.

    Haeberlein:

    Wenn Du keinen Mail-Support bekommst, ist das sicher ein berechtigter Kritikpunkt - egal ob von Nikotel, Sipgate oder wem auch immer.

    Aber das ist dann halt ein Thema für sich und sollte auch für sich diskutiert werden, statt irgendwo "eingeworfen" zu werden. Das verwurstet den eigentlichen Thread nun wirklich, wenn der nächste dann kommt und sagt: "Also, ich habe meine Antwort bekommen", dann kommt einer und sagt das Gegenteil usw. usf. - und was ist dann mit dem eigentlichen Thema?

    Insofern war Deine Kritik an sich schon in Ordnung - nur eben an der falschen Stelle. ;-)
     
  10. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hat sich ja nun erledigt. Werde mir eben nun überlegen ,ob ich was schreibe oder nicht. Man kann ja auch vorher iteinander reden ,aber das gibts warscheinlich in der westlichen Ellenbogen Gesellschaft nicht mehr.Immer gleich voll drauf. Eine PN hätte übrigends gereicht und ich hätte mein Schreiben gelöscht oder geändert.
     
  11. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Ein bisschen Meditation hat noch niemandem geschadet :)

    Oder anders gesagt

    Keep cool, cool down, das wird schon wieder.

    Kraft gegen Kraft hebt sich auf und ist daher sinnlos.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.