disconnects

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe zwar keinen Nikotel account (Gott-sei-Dank, wenn man dies
hier so liest), aber hatte das Problem, daß mein
Sipura mit einem amerikanischen Provider auch nicht so richtig
funzte. Tagelanges Ausprobieren...deren Support war hilf- und ratlos.
Mit Sipgate lief es und einem anderen amerik. Provider auch.
Nur mit denen nicht.

Dann habe ich von 2.02 auf 1.03 downgegraded.
Und gucke-da: es lief. Anstandslos.
 
Hi Rene,
bitte halte mich auf dem Laufenden, wenn Du eine Info bekommen hast!
Danke!
@ hohony: mit der 1.03 geht Nikotel definitiv auch nicht!

@mathhifox: Wir sprachen hier von Hardware-VoIP-Telefonen, nicht von Software! Aber netter Versuch ;-)
 
haeberlein schrieb:
Nikotel hat mir geantwortet das Sie eine Lösung gefunden haben ,und das ich informiert werde ,wenns mit dem Sipura 2000 wieder geht. Also lag das Problem auf Nikotels Seite. Nun ja waren wir mal ab und trinken Tee.

Ich glaube nicht, dass die Beseitigung eines Problems etwas darueber aussagt wer Schuld hat oder nicht. Da du definitiv nicht wissen kannst wer Schuld hat, hast du nicht das Recht das zu behaupten.

Bitte an die Fakten halten und keine Geruechte streuen!

Ich meine sogar, dass es moeglich ist zu sagen, dass die Ursache eines Versagens einer Minderheit gegenueber einer Mehrheit von funktionierenden Geraeten bei der Minderheit zu suchen ist.
 
ich poste mal einfach eine info, die mir ein freund weitergeleitet hat, der bei heppner edv einen solche adapter kaufen wollte und wegen der probleme mal nachgefragt hatte, hier ein teil der antwort:

Der Sipura IP-Adapter hat eine Eigenart in der Firmware, die nur bei
Signalstrecken auftritt die mit einem Timer gesichert sind (sprich
keep-alive Signalstrecken) und auch nur bei abgehenden Gespraechen. Der
Vorteil einer gesicherten Signalstrecke ist, dass bei Netzwerkausfaellen
Gespraeche nicht endlos weiterlaufen oder nach eine Stunde gekappt werden
muessen um dieses zu vermeiden

Einige der anderen VoIP-Provider verwenden nur ASTERISK-basierende
OPENSOURCE-Lösungen, die über keine gesicherten Signalstrecken verfügen. Bei
diesen funktioniert der IP-Adapter deswegen problemlos ;-)

gesetzt den fall , das es stimmt , heisst das wohl , das es am sipura adapter UND an nikotel liegt. Wobei es sinnlos ist die schuldfrage zu klären, sondern eher die frage : Wie bekommt man alles wieder zum laufen und sind nikotel bzw sipura dabei das problem zu beheben?
 
koehler schrieb:
Ich meine sogar, dass es moeglich ist zu sagen, dass die Ursache eines Versagens einer Minderheit gegenueber einer Mehrheit von funktionierenden Geraeten bei der Minderheit zu suchen ist.


Ich würde ja echt gerne mal wissen, bei wem es läuft, also ob es überhaupt jemanden mit Sipura SPA-2000 Adapter und Nikotel Deutschland Zugang gibt, bei dem es geht. Diejenigen mögen sich doch einfach einmal hier kurz melden.

Wie gesagt, ich habe eine Email vom Nikotel Support vor ca. 1 1/2 Wochen bekommen, dass sie einen Adapter vor sich liegen haben mit dem es ebenfalls nicht geht und versuchen, das Problem zu beheben. Das spricht m.E. dagegen, dass es nur die dummen User sind, die die auf der Homepage geposteten Einstellungen nicht richtig übertragen haben.

Insofern sollte man vielleicht auch einmal die Behauptung unterlassen, dass es nur bei einer Minderheit nicht geht. Das beste Beispiel ist doch "hebeda" bei dem es bis zum 22.04. ging und danach nicht mehr.
 
loost74 schrieb:
koehler schrieb:
Ich meine sogar, dass es moeglich ist zu sagen, dass die Ursache eines Versagens einer Minderheit gegenueber einer Mehrheit von funktionierenden Geraeten bei der Minderheit zu suchen ist.


Ich würde ja echt gerne mal wissen, bei wem es läuft, also ob es überhaupt [..]
Insofern sollte man vielleicht auch einmal die Behauptung unterlassen, dass es nur bei einer Minderheit nicht geht. Das beste Beispiel ist doch "hebeda" bei dem es bis zum 22.04. ging und danach nicht mehr.

Minderheit = SPA/2000
Mehrheit = andere Geraete

Alles klar ?
 
diese feststellung beantwortet aber leider nicht die frage ob nun ernsthaft und in absehbarer zeit von nikotelseite eine hilfestellung gegeben wird um das disconnect problem zu lösen?

Ich persönlich und auch diverse andere leute sind davon ausgegangen das nikotel die Sipurahardware unterstützt , weil unter anderem eine Setupbeschreibung auf der nikotel support seite zu sehen ist, und zwar schon seit Februar und desweiteren auch KEINERLEI warnungen zu eventuellen inkompatibilitäten irgendwo zu finden sind ausser in diesem forum. Bis zum denkwürdigen datum 22.4. gab es ja mit der hardware des oben genannten herstellers keine probleme.

Nach diversen ankündigungen vom support scheint es so das eine lösung des problems erstmal auf die lange bank geschoben wird.

Einige leere versprechungen seit 22.4.2004 ohne eine befriedigende lösung des problems gekoppelt mit , aus meiner sicht , mangelhafter informationspolitik lassen nunmal die gerüchteküche brodeln und sorgen eher für Unmut als für Vertrauen.

Das gleiche gilt auch für die probleme mit den echos & abstürzen bei Grandstream produkten in verbindung mit nikotel.

Ich hoffe das sich nikotel vielleicht mal klar äussert (nicht unbedingt in diesem forum) , denn das sipura problem ist nur ein vorgeschmack auf viele klagen von usern die noch kommen werden , weil in den nächsten monaten massiv neue voip hardware auf den markt kommen wird und es da dann sicher auch das eine oder andere problem und problemchen geben wird mit anderen produkten.
 
firmware downgrade bringt nichts bei mir , vielleicht liegs dann doch am d-link router ? ist irgendwie dokumentiert wie und auf welche ports nikotel die keep-alive-signale sendet?
 
@Koehler:
Schaue bitte mal in meine Umfrage ueber VoIP-Adapter mit statischer/dynamischer IP!
Laut dessen Aussage nutzen inzwischen genau so viele Menschen GS -Adapter wie auch Sipura-Adapter!
 
naja sind sicher noch ein paar 1000 andere ;) die dieses forum nicht lesen , nikotel hat auch massig kunden in usa,canada,südamerika & asien+arabischer raum
 
ja klar...aber ich bin jetzt mal nur von Deutschland ausgegangen ;-)

Naja, bald geht der Sipura ja auch mit Nikotel laut Sipura-Support!
 
markbeu schrieb:
ja klar...aber ich bin jetzt mal nur von Deutschland ausgegangen ;-)

Naja, bald geht der Sipura ja auch mit Nikotel laut Sipura-Support!

Poste doch einmal was der "Sipura-Support" geschrieben hat.

Gruss,

Michael
 
mich hat gerade ein entwickler von sipura angerufen und mir schon ne menge emails geschrieben , sie kümmern sich gerade darum und versuchen das problem zu analysieren ich habe ihnen mal für 30 min mein password/login gegeben (nur temporär ) .
Sie habe schon letzte woche bei nikotel einen account beantragt , leider habe die bis heute die registrierkarte noch nicht erhalten ;)

ich soll bald rückantwort erhalten ... und sicher auch nikotel direkt.

ach ja so sieht ein teil der email aus ;) mehr darf ich nicht verraten . :twisted:

This electronic message transmission contains information from Sipura Technology, Inc. and is confidential or privileged. The information is intended to be for the use of the individual or entity named as the recipient of this message. Be aware that any disclosure, copying, distribution, or unauthorized use of this information is prohibited. If you have received this message in error, meaning you are not the intended recipient, please notify us by telephone immediately at 408-572-5670
 
Ich darf es auch nciht posten, sorry!
 
na das beruhigt mich ja das daran gearbeitet wird. irgendwie will man sein Nikotel Guthaben ja noch abtelefonieren.
 
markbeu schrieb:
@Koehler:
Schaue bitte mal in meine Umfrage ueber VoIP-Adapter mit statischer/dynamischer IP!
Laut dessen Aussage nutzen inzwischen genau so viele Menschen GS -Adapter wie auch Sipura-Adapter!

Was ist denn mit der Mutter aller ATA's, der Cisco ATA186? Die ist gar nicht aufgefuehrt.
 
Super bei mir hats eben um 7.39 Uhr mit 1 Minute und 28 Sek hervoragend funktioniert.Keine Abbrüche vorhande. Super.
 
@ Koehler:
Muss ich irgendwas umstellen, damit Nikotel nun mit dem Sipura ohne Abbrueche laeuft?
PS: Stimmt, den Cisco-Adapter hab ich vergessen :-(
Naja, meussen wir wohl nochmals eine Umfrage machen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.