Display Anzeige mit Laufschrift - möglich?

tomelaine

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
trotz angestrengtem googeln und durchsuchen dieses Forums nichts brauchbares gefunden.....

Als Neuling, der gerade den asterisk (*) Kurs durcharbeitet (großes Lob für betateilchen und alle Unterstützerinnen Ihr seid echt klasse!!!) habe ich mich gefragt, ob und wie es möglich sein könnte beliebigen Text auf dem Display eines Endgerätes darzustellen. Ich habe dabei an keinen bestimmten Telefontyp (analog, IP) bzw. Marke, Hesteller gedacht.
Interessannte Informationen wären aus meiner Sicht:
- Aktuell angerufene Nummer bzw. ankommende Nummer
- Zielland, Region
- Aktueller Tarif
- Aktuelle Gesprächsdauer
- Bisher aufgelaufene Kosten
- Laufschrift mit diversen Informationen (Ihr könnt es auch Werbung nennen) zum Anbieter bzw. Preise der Konkurrenz - "bei der Telekom hätten Sie schon das und das bezahlt...."

Gibt es da eine Möglichkeit mit * ? So z. B. exten => _1234,2,SetDisplay("Diese Nummer gibt es nicht!",5) oder so ähnlich.
Wenn das Telefon über ein grafikfähiges Display verfügt wäre auch die anzeige von kleinen Bildchen, Videos (nennt es von mir aus Werbebanner) interessannt.

Falls das o. g. möglich ist, ware eine Empfehlung - welche Endgeräte denn möglich wären volle klasse.

Ich danke schon an dieser Stelle allen, die diesen Beitrag durchgelesen haben und freue mich auf die Antworten.

Thomas

Hallo!

Such mal nach "sendtext".

Pirat schrieb:
Hallo!

Such mal nach "sendtext".

Danke für den Hinweis. Mit SendText(blabla) konnte ich gar nichts erreichen.
Soweit ich das begriffen habe, ist das für ISDN und so´n gedöns, mit dem ich hier nichts anfangen kann.

Nach weiterer Recherchen habe ich dann Das hier gefunden, was aber auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat.

Ich habe ein Grandstream BT 100 aber es wird einfach gar nichts angezeigt außer der anrufenden Nummer (Interne Nebenstelle)

:confused:

Ja, und mit SetCallerID,XXXXX konnte ich nur Zahlen darstellen - mit Text ist Essig ... :(

Dann habe ich noch Set(CallerID(name="blabla") versucht, was aber gar nichts gebracht hat. Schaetze mal, das liegt an der * version ????

Auch das SetCIDName("Test") bringt bei mir gar nichts.......

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich da richtig liege kann das Grandstream nicht.

Hallo!

Mit Idefisk zB funktioniert sendtext(bla).

welche Telefone sind denn geeignet?

@ Pirat:
Soweit ich das begriffen habe, ist Idefisk ein Softphone.

@ Andreas13057
Woher hast Du diese Info? Worauf muss ich beim Kauf von Telefonen achten (welche Spezifikation etc.) wenn ich sicher gehen will, dass das auch funktioniert?

Gibt es analoge Telefone, die das können?

Gibt es wirklich keinen speziellen Befehl (Programm) innerhalb von * mit dem man die Anzeige auf dem Display steuern kann?

Wenn es abhängig von den Telefonen bzw. deren Herstellern ist.... gibt es keinen allgemeinen Standard, Protokoll etc. den alle Telefone verstehen (sollten)?

Frage über Fragen - Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier in diesem Superforum es niemanden mehr gibt, der dazu nicht eine passende Idee :idea: hätte.

Gruß
Thomas

Prinzipiell ist es möglich mit SendText so was zu machen, aber aus eigener Erfahrung mit dem Grandstream GXP2000 weis ich, dass das so nicht geht. Wenn man via SendTxt eine Nachricht bekommt, erscheint ein Briefumschlag auf dem oberen Rand des Displays und dann kann man das aus den Menü aufrufen. Ist nicht schön, weil das in der dritten Menüebene ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,944
Mitglieder
377,031
Neuestes Mitglied
Darlawigginton