Distybox 300: Anmeldung an 7530AX nicht möglich

Snyder

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2015
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Liebe ExpertInnen,

unlängst wechselte ich von der Fritzbox 7390 auf die 7530AX, ex- und importierte alle Einstellungen, was auch gut klappte und habe heute, als ich nach längerer Zeit mal wieder was faxen musste, bemerkt, dass die unter Telefoniegeräte als DECT-Anschluss eingetragene Distybox (mit angestöpseltem MuFu MX925) keine Verbindung ins Telefonnetz findet. Alles durchprobiert, wo man Häkchen setzen kann, schließlich dieses Telefoniegerät gelöscht, um es neu anzumelden in der Hoffnung, dass es dann wieder geht. An der 7390 hatte alles funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Distybox angemeldet bekomme? PIN ist 0000, die Distybox steht in unmittelbarer Nähe (zum Anmelden, sonst nicht, deshalb auch die Distybox).
 
Hallo.
Bist du sicher das die Pin stimmt.
Erst mal die Distybox auf Werkseinstellung und dann neu anmelden.
Kannst erst einmal mit automatischem anmelden versuchen.
Wenn das nicht geht manuell anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: Snyder
Hast du die Distybox schomal über die Kennziffer 90 von der alten Basis abgemeldet bzw. mit 99 komplett zurückgesetzt?

Mit einer 7530ax funktioniert es auf alle Fälle, das habe ich vor 2 Monaten selbst gemacht (wechsel von einer 7312, ohne Zurücksetzen oder Abmeldung der Distybox)
 
  • Like
Reaktionen: Snyder
Ich bitte um Entschuldigung und vielen Dank für die Tipps! Ähem, ist eigentlich logisch, dass die Box erstmal zurückgesetzt werden muss, da sie ja noch mit der alten Fritzbox verbunden ist. Das habe ich inzwischen herausgefunden und gemacht (mit Programmiermodus + 90#) und konnte sie darob umgehend anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: chrsto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.