Distybox 300 mit Fritz!box 6490 verbinden

nymoslike

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich habe noch nie ein Fax-Gerät angeschlossen und kenne mich da ehrlich gesagt gar nicht aus.

Meine Oma hat ein Fax Gerät und das hängt derzeit mit dem alten Telekomrouter zusammen und funktioniert einwandfrei. Der Vertrag wurde jetzt gekündigt und sie sind zur Vodafone gewechselt. Der Kabelanschluss ist jetzt in einem anderen Raum und das Fax Gerät im Büro weiterhin. Es besteht auch keine Möglichkeit ein Kabel zu legen oder das Fax Gerät direkt an den Router zu verbinden.

Ich habe aus dem Grund die Distybox 300 bestellt. Leider komme ich mit der angegeben Beschreibung gar nicht zu recht und mit den Anleitungen im Internet auch nicht ganz.
Was muss ich alles machen um die Distybox 300 einzustellen damit das Fax Gerät funktioniert so wie jetzt, welche Einstellungen muss ich im Router machen?
Die Rufnummer wurde schon freigegeben und ist auch in der Fritzbox drinnen.
Sie hat eine Fritzbox 6490 und die Distybox.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :).

LG
 
Schließ doch erstmal das Faxgerät mit dem richtigen Kabel probeweise direkt an den Router an. Wenn da das Faxen über den Vodafone Kabelanschluss schon nicht richtig funktioniert in beiden Richtungen, dann funktioniert es mit der Distybox erst recht nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist da nicht gering.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Muss ich da irgendwelche Einstellungen vornehmen am Router oder an dem Fax Gerät? Es handelt sich hierbei um ein Multifunktiongerät von Brother.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das hätte man sich früher überlegen müssen, dass es da ein Anschlussproblem geben wird. Wobei so ein kleines Telefonkabel von der FB zum Faxgreät ja auch nicht so schwer zu verlegen sein dürfte - z.B. unter der Sockelleiste