.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Div. Fragen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Andrej, 2 Sep. 2005.

  1. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Ich habe in paar fragen zum modden:
    1. wenn ich ein immage ( oder wie des heist ) von der ganzen box ziehe kann ich sie 100% retten wenn was falsch leuft ?
    2. Ich habe das Siemens SL74 und habe eine SMS MMS funktion. kann ich das irgend wie machen das die box das als e-mail versendet ? Oder übers Internet versendet ?
    3. Kann ich sie alz Zeitserver verwenden ?
    4. Wie siehts aus mit USB Steckplatz ? Was kann ich mit dem anstellen ?
    5. Oder wie siehtz mit LED kontrolle aus ? ( zb. bei fehler das led XY leuchtet oder so ... )

    DANKE

    ( ich wühl mich lanksam durchs Forum und ersuche euch um interessante Links was ich alles machen kann
    Danke )
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    1. Theoretisch ja, praktisch ist es ein wenig aufwand. Außer du machst den bootloader kaputt (mtd2), dann geht nichts mehr!
    Der Befehl zum sichern der einzelnen Blöcke sieht so aus:
    ~ # cat /dev/mtdblock/2 > /var/tmp/mtd2
    Das musst du dann noch irgendwie auf den Rechner bekommen...

    2. Ich denke nicht, dass die Box da was mit zu tun hat, dafür ist das Telefon verantwortlich, oder?

    3. Ich hab's nicht hinbekommen.

    4. Da kannst du dein Computer anschließen, sonst leider nix. :-(

    5. Die LED's kann man mit "echo LED, Befehl > /var/led" steuern. Wie willst du ein Fehler abfangen?

    MfG Oilver
     

    Anhänge:

  3. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    2. ich kann keine verschicken weil sie 1 ned von den Telanbieter unterstützt werden. 2 will es übers internet machen