- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo & guten Tag,
eines Vorweg – bitte nicht rummotzen alá „du hättest ja die Suche benutzen können“. Viele Themen habe ich zwar im Forum gefunden – diese haben aber leider nur zum Teil oder gar nicht meine Fragen beantworten können.
Zu meinen Fragen:
Das waren so in der "Kürze" meine Fragen. Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
Grüße,
Alexander
eines Vorweg – bitte nicht rummotzen alá „du hättest ja die Suche benutzen können“. Viele Themen habe ich zwar im Forum gefunden – diese haben aber leider nur zum Teil oder gar nicht meine Fragen beantworten können.
Zu meinen Fragen:
- Asterisk kann ja via VPN vernetzt werden – ist es auch möglich Asterisk mit Asterisk@Home zu vernetzen?
- Können auch mehrere Asterisk@Home Systeme miteinander via VPN verbunden werden?
- Da ich vorhabe dieses Projekt auch Länderübergreifen einzusetzen – ist es möglich bestimmte Nebenstellen von Land „A“ nach Land „B“ zu routen?
- Ich brauche ISDN Nebenstellen intern – zum Beispiel für einen Faxserver. Wie können diese erstellt werden?
- Welche aktiven ISDN Karten eignen sich am besten für Asterisk? Kanäle 1S0 und 2 S0.
- Gibt es Karten für analoge Nebenstellen?
- Gibt es eine TAPI für Asterisk?
- Gibt es eine Applikation um auf ein gemeinsames Telefonbuch, z.B. MS Exchange, zu zugreifen?
- Was ist von den Cisco Wireless Handhelds zu halten?
- Ist euch bekannt, ob man ein Cisco Wireless Handheld auch als Babyfon benutzen kann – so wie zum Beispiel Siemens DECT Telefone?
- Kann ich ein VoIP Telefon so konfigurieren, das ich das zum Beispiel bei einem Freund an Router/Switch einstöpseln kann und dann Zugriff auf das Asterisk System bekomme?
- Kann man Asterisk so programmieren, das die Länge der Rufnummer erkennen kann und somit das Wählen eines „0“ für die Amtsholung überflüssig macht?
- Gibt es eine gute GUI, mit der man Asterisk gut programmieren/verwalten kann - auch die Anlagen an entfernten Standorten?
Das waren so in der "Kürze" meine Fragen. Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
Grüße,
Alexander