.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Diverse Fehler-Meldungen im Log

Dieses Thema im Forum "sipNetworks-Störungsstelle" wurde erstellt von micro, 13 Juli 2005.

  1. micro

    micro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    ich beobachte in meinem Log öfters Fehlermeldungen in Zusammenhang mit Interfoni. Allerdings schienen diese keine Auswirkungen auf den Alltags-Betrieb zu haben. Jedenfalls bemerke ich davon nichts. Hier die Fehlermeldungen:



    Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:02512033580@siplogin.de. Fehlergrund: 403

    Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:02512033580@siplogin.de. Fehlergrund: 487



    Ich habe mit der angegebenen Telefonnummer problemlos telefonieren können. Diese Meldungen häufen sich in letzter Zeit, mit variierenden Telefonnummern und Fehler-Codes. Aber es ist immer nur Interfoni betroffen und ich merke bei der Nutzung eigentlich nichts. Kann mir da einer mal Licht ins Dunkel bringen?


    Gruss, micro :)
     
  2. Interfoni.de

    Interfoni.de Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich gebe das mal weiter, ich habe gerade einen anderen Kunden mit diesem Fehlernummern, der allerdings kann nicht telefonieren.
     
  3. abergdolt

    abergdolt Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    487 - busy here, besetzt - finde ich selbst etliche Male im log, aber es sollte dort wirklich nur stehen, wenn auch wirklich besetzt war. Dito 486 - Request Terminated, Aufgelegt. Beide sind im Log also eher informative Meldungen denn Fehler. Das ist in der FBF sehr suboptimal gelöst, denn wenn an einem Tag zwanzig Anrufe nicht hergestellt werden konnten weil ganz einfach meine Gesprächspartner im Urlaub sind und deswegen zwanzig Fehlermeldungen im Log stehen, ist das schon sehr irritierend.

    Wie gesagt, wenn der Grund für die Fehlermeldung stimmt. Wenn Du dein Handy mit optimalem Empfang anrufst und es angeblich besetzt ist, dann stimmt was nicht.

    403 - Forbidden - deutet aber fast immer auf einen Fehler hin. Sollte beispielsweise kommen, wenn ich einen Prepaid-Account habe und mein Guthaben leer ist. Oder wenn ich versuche, in eine Nummerngasse zu telefonieren, die nicht unterstützt wird - 0900 z.B. In allen anderen Fällen dürfte etwas schief laufen.

    Alex
     
  4. micro

    micro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Münster
    Wie gesagt, ich bemerke im Alltag davon rein garnichts. Diese Telefonnummer ist immer erreichbar gewesen (O2-Genion Nummer). Was ich aber schon etwas merkwürdig finde ist, dass ich bei Anrufen auf Genion-Nummern nie zur Voicebox durchgestellt werde oder eine Abwesenheitsansage höre, wenn der Teilnehmer nicht abhebt. Es kommt dann immer ein Besetzt-Zeichen. Vielleicht hängt das damit zusammen. Dieses Verhalten taucht nicht immer auf, aber ich habe es nun shcon öfters erlebt.