.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

diverse Fragen zu ENUM

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von sphings, 23 Jan. 2006.

  1. sphings

    sphings Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Anrufen? ;)
    Oder unter http://enum-center.de/ rechts am Rand ein ENUM-Lookup ausführen.


    Gruß,
    Wichard
     
  3. sphings

    sphings Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    beim anrufen kommt die fehlermeldung loop detected ;)
    bin ich auch schon drauf gekommen ...

    und bei der abfrage kommt noch der alte eintrag ...
    vermutlich dauert das update noch ...
     
  4. sphings

    sphings Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    habe gerad nen bekannte anrufen lassen und es kam ne sehr seltsame rufnummernübermittlung ...

    00205338495222000000

    495222000000 ist klar 49 Dland 5222 Ort 000000 Rufnummer ....

    Aber was hat das 00205338 davor zu suchen ??
    Und als er wieder aufgelegt hat, weil ich das gespräch abgelehnt hab,
    kam eineneuer anruf mit seiner normalen msn ?!?
     
  5. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Loop detected könnte kommen, wenn Du versuchst Dich selbst anzurufen.

    Das kommt darauf an, welchen Weg das Gespräch genommen hat. Bei ENUM kannst Du nicht davon ausgehen, dass normale Rufnummern übermittelt werden. Wenn es ein P2P Gespräch ist, entscheiden dei Einstellungen der Gegenstelle, was angezeigt wird.

    Im übrigen trenne ich den ganzen Teil jetzt mal von dem uaralt Thread ab. Der war ja erledigt und die Fragestellung ist wohl etwas anders, wenn auch schon mehrfach hier durchgekaut.

    jo
     
  6. Tobstar

    Tobstar Neuer User

    Registriert seit:
    18 Juli 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe auch Frage:

    Kann ich eine Nummer anrufen um zu testen, ob ENUM aktiv ist.
    Ich habe so eine österreichische mit diversen Testnummern
    gefunden, aber die werden kurz angesprochen, dann unauthrized und dann versucht es mein Sipdiscount Account wegen 0043!

    Wenn jetzt bei dem Enum registart unter der Domain meineadrese@dyndns.de kommt, dann müsste ich doch über Enum erreichbar sein oder?

    Vielen Dank!