Diverse Fragen zu Linksys SPA9000

logic1208

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen ich habe ein Linksys SPA9000 mit SPA942 IP Phone's.

Das ganze läuft, aber ich habe noch folende Fragen/Probleme die ich nach längeren suchen und lesen der Manuals nicht beantwortet gekriegt habe.

1. Gibt es einen kompatiblen TAPI Treiber, damit ich aus z.b. Outlook oder der
Telefonbuch CD rauswählen kann? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit
die Kontakte vom Outlook ins Telefonbuch des SPA 942 zu importieren?

2. Besteht die mögichkeit sich am Telefon an und abzu melden, damit die
die anderen User sehen ob ich im Büro bin oder nicht?

3. Funktioniert das Programm spaview.exe auch mit dem SPA9000?

4. Was braucht mann, damit man die Voicmail funktion benutzen kann, gibt es
eine verständtlich Anleitung dazu?

und zu letzt noch ein kleines Problem ;-)

Es sind 2 Sipnummer eingerichtet. Die eingehenden Anrufe werden optimal auf die einzelnen Linien geroutet ( z.B. 034 511 xxx auf Linie 1, 034 622 xxx auf
Linie 2 ). Wenn ich aber heraustelefoniere wird immer automtisch die Line 1 genommen auch wenn ich explizit Line 2 wähle ?

Danke für eure Hilfe.....

SPA 942 Anleitung

hallo logic1208

falls du des englischen mächtig bist, habe ich hier eine ziemlich gute anleitung zum linksys spa942. die tapi funktionalität ist ab seite 121 beschrieben. auch bezüglich dem gebrauch des voicemail findest du in diesem manual nähere infos.

http://www.mywirespeed.com/documents/Linksys941-942-BusinessUserGuide.pdf

zum linksys spa9000 kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich das spa942 an einer trixbox hängen habe.

ich hoffe, das hilft dir weiter...

grüsse
andy

Zuletzt bearbeitet:
Das PDF bezieht sich leider auf die Zusammenarbeit des Telefones mit Tekelec's SIP Lösungen.. mit dem SPA9k gibts sicher kein TAPI und auch kein Voicemail to Email.

Für Voicemail brauchst du noch einen SPA400 - oder aber Voicemail beim Provider aber dann sind das nicht mehr persönliche Mailboxen. Und wie das gehen würde - da gibts nen Guide dazu der aber nur für Linksys Reseller verfügbar ist. Und obwohl es gewisse private Guides von Linksys durchaus auf dem Netz gibt.. diesen Guide habe ich noch nirgends gesehen.

2) Der DND softkey wird sicher funktionieren.. allerdings merkt man das erst wenn man versucht anzurufen und gleich auf das Voicemail gelangt. Ne Art BLF mit unterschiedlicher LED Farbe gibts nicht.

4) Wie gesagt.. du brauchst nen SPA400 und dann kannst du den SPA400 Guide von Linksys.com runterladen.. der erklärt wie man das Teil aufsetzt (wenns mal läuft ist es eigentlich selbsterklärend.. man drückt den "Brief" Knopf und schon ist man mit dem Voicemail verbunden).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74