Diverse Fragen

Joefisch

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich aus beruflichen Gründen die Administration unserer Frimentelefonanlage übernommen habe, musste ich feststellen das der direkte AASTRA-DETEWE Support doch eher mäßig ist. Durch ein eher frustrierendendes Gespräch mit der Hotline wurde mir leider nicht geholfen. Der Zwischenhändler von dem die Anlage vor Jahren bezogen wurde hat den Support von TK Anlagen leider eingestellt...

Meine Fragen sind nun:

1.) Ist es möglich mit der TCP/IP Schnittstelle der OC130 Faxe zu versenden und zu empfangen? Wir möchten gerne das z.Zt. analog angeschlossene Fax ersetzten und auf einen Windows Fax Server (Version 2008 ) umsteigen um diverse Vorteile zu nutzen. (Routing, Archivierung etc.)

2.) Installiert ist z.Zt. die Firmware 5.15, laut Hotline AASTRA-DETEWE soll in den nächsten Tagen die FW 9.xx erscheinen, wie bekomme ich diese um die diversen Vorteile zu nutzen. (Die kostenpflichtigen Updates von drittanbietern würde ich nur ungern in Erwägung ziehen)

3.) Leider ist auf dem System keine Onlinehilfe installiert und die jetzt verfügbare wird nicht erkannt. Auch die Offlinehilfe kann ich leider nicht nutzen da ich davon nur den Verzeichnisbaum aber keine weiteren Inhalte sehe.

Als absoluter Neuling in diesem Forum bin ich mir durchaus der Suchfunktion bewusst (habe sie bereits fleißig genutzt) bitte aber trotzdem um euer Hilfe.

Mit den Besten Grüßen
Joe<><
 
Zu 1) Nein - nutz doch eine freigegebene AB / ISDN Karte in Deinem Server und realisiere das ganze per internem AB / S0 - Anschluss.

Zu 2) Die Firmware gibt es bei Aastra-DeTeWe - Fachhändlern & Partnern

Zu 3) Diese gibt es ebenfalls bei den o.g. Personen, es gehört bei einem Update dazu, auch gleich die Online-Hilfe aufzuspielen.

Ergänzend noch ein Hinweis: Ich würde Dir empfehlen, die Anlage entweder Remote oder Vor-Ort durch einen Fachhändler auf den aktuellsten Stand bringen lassen. Insbesondere wenn die genutzte Firmware so alt ist, und das Zielrelease die 9.00 sein soll, würde ich eventuell sogar soweit gehen, die Anlage zu resetten, auf die neuste Firmware zu bringen und sauber neu zu programmieren ...

-Matthias
 
...ich würde die Anlage auch neu Aufsetzen, geht vermutlich schneller und ist billliger da eine direkte Einspielung der 9.x Firmware sowie nicht geht. Bedenke, dass Du für die neuen Firmwareversionen zwingend eine installierte Speicherkarte haben solltest.
 
release 9 ist noch gar nicht verfügbar. wenn du nicht beta-tester sein willst würde ich noch ein bischen warten.
 
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich bei unseren Kunden auf die 9.01 warten soll ;-)

Wobei die 9 sehr gut läuft :)

-Matthias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.