Diverse Probleme mit VTO2000W-2 und VTH550CHW-2

Patt

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich habe erst seit kurzem die neue Klingel und bin um das vorweg zu sagen noch kein Profi mit den Geräten, also seid bitte nachsichtig, auch wenn ich vielleicht doofe Fragen stelle :)

Aktuell habe ich folgende Firmware drauf:
1) VTO 2017-11-02 V3.200.0001.0.T (hier wundere ich mich, habe schon mehrfach Versionen aufgespielt, wo es was mit Datum 2018 genannt war.)
Die Version die ich erhalten hatte heisst so: General_Multi3_AV-2DA-data_GerEngDthFrnItlPorSpa_P_16M_PART_V3.200.0000001.0.T.20181220.bin
Es stimmt zwar Version aber Datum nicht? Fehler im webconfig?

2) VTO 192.168.178.160
VTH 1 als Master mit 192.168.178.161 und VTH2 als Erweiterung 192.168.178.162
Es klingelt an abeiden VTH aber in den Einstellungen der Master zeigt es mir als lokale IP korrekt die 192.168.178.161 an. Bei der Anzeige der Master IP steht aber die ..162 ?
siehe folgende Bilder der Master: IMG_67622.jpgIMG_67611.jpgIMG_67600.jpg
Stimmt das so?

3) Wenn es klingelt bricht in der regel nach kurzer Zeit das Videobild ab und man hat nur noch ein Standbild! Die Reaktion des Türöffners oder der Antwort taste ist auch immer extrem verzögert. Bedeutet ich drück 5 mal auf die öffnen Taste bis sich mal was tut.

Da ich nun schon mehrfach geflasht habe bin ich mit meinem Latein am Ende.

4) Admin Passwort: Das würde mich auch noch interessieren. Standard ist ja admin / admin und für Prjekteinstellungen 888888. Ich habe lediglich das admin Kennwort geändert im Sinne von tester1. Das wollte ich dann wieder auf admin ändern, da ja in den Updatetools das Passwort eingegeben werden muss und ich dadurch mich immer 2 mal einloggen muss, einmal VTO und einmal für VTH.
Aber das Passwort admin wird nicht mehr akzeptiert. zu kurz oder was auch immer es anzeigt? häh?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da meine Frau gar nicht gut gestimmt ist, was die Funktionalität der Klingel angeht :))
 
Zum einen würde ich die aktuelle SIP-FW nutzen und nicht mehr die alten nonSIP - macht das Leben echt leichter. Habe mich selbst lange "geweigert" es zu tun - jetzt bin ich froh, dass ich es getan habe und ärgere mich, es nicht früher getan zu haben.
Desweiteren würde ich mich langsam rantasten - auch bei der nonSIP:
- VTO einrichten
- VTH als Master einrichten und schauen ob alles geht
- erst dann würde ich VTH2 einrichten

Hast Du nach dem FW aufspielen immer einen Reset gemacht ?

Zur IP - Wenn die IP der VTH1 die .161, dann muss sie im Screen angezeigt werden
Zeitverzögerung - evtl. Netzwerkprobleme
 
Grundsätzlich hätte ich kein Problem mit einem Umstieg, aber was mir noch nicht ganz klar geworden ist.
Ich möchte ausschliesslich deutsche Menüführung und auch deutsche Ansagen für den Besucher. In der Linksammlung
steht nirgendwo deutsch dabei?
-> General_VTO2000A-2-data_EngTurSlkPldHgrFinCzeBul_P_16M_SIP_PART_V4.300.0000003.0.R.20190621
und bei der Innenstation 1550CHW-2 steht ja nur English da? -> General_VTH1550CHW-2_Eng_SIP_V4.300.0000000.4.R.20190321

Wenn du mit reset einen Reboot meinst dann ja. Die VTO habe ich immer durch Strom weg neu gestartet.

Ein Netzwerkproblem habe ich meines Erachtens nicht. Bei scannen sehe ich alle 3 Geräte mit der korrekten IP, nur eben im Menü der Master nicht.
 
Tja, wenn du unbedingt deutsch haben musst, dann wird es wohl die FW sein, die Du bereits benutzt. Andere kenne ich auch nicht - ich nutze ausschluesslich englisch.

Nein, mit Reset meine ich keinen Reboot sondern einen Reset. Also das zurücksetzen auf die Standardwerte.

Kannst Du denn, wenn du anstelle Maste mals kurz Extension nimmst, die IP anpasst und dann zurück auf Master gehen ?

Nur, weil du mit ping die Rechner erreichst, heisst das nicht, dass du kein Netzwerkproblem hast. Sind die ping-Zeiten immer ähnlich oder weichen die manchmal ab ?
 
Nein, mit Reset meine ich keinen Reboot sondern einen Reset. Also das zurücksetzen auf die Standardwerte.
Ok, das habe ich nicht gemacht! Muss ich dann alles manuell eintippen, oder geht das dann auch mit einem backup der config?

Kannst Du denn, wenn du anstelle Maste mals kurz Extension nimmst, die IP anpasst und dann zurück auf Master gehen ?
Ja habe ich schon gemacht, springt dann aber wieder automatisch zurück.

Nur, weil du mit ping die Rechner erreichst, heisst das nicht, dass du kein Netzwerkproblem hast. Sind die ping-Zeiten immer ähnlich oder weichen die manchmal ab ?
hatte keinen ping gemacht, sondern mit einem scanner mein Netzwerk nach den vorhandenen Geräten durchsucht.
ping habe ich gerade probiert. würde sagen im mittel 8ms. Bandbreite zwischen 3ms und 17ms.
 
Ok, das habe ich nicht gemacht! Muss ich dann alles manuell eintippen, oder geht das dann auch mit einem backup der config?
Korrekt. Um auf der sicheren Seite zu sein - Reset und mal alles frisch eingeben (kein Import).
 
ach du grüne neune, ich habe mich dazu verleiten lassen die 4.3 auf meine VTO zu spielen.
Hat keine Fehler angezeigt, aber jetzt finde ich sie nicht mehr im Netz und kann auch die weboberfläche nicht erreichen.
Die IP bleibt gleich nach Upgrade? Wobei ich beide Netze durchsucht habe. Was für eine Scheisse.
Habe noch nie so Probleme mit Geräten gehabt wie mit den Dingern, die scheinen ja extrem anfällig zu sein!??

Idee?
 
Eigentlich sind die Dinger sehr robust.

Reset über den Panic-Schalter gemacht ?
 
wie gehts das? Ich muss das zu sagen, dass ich nicht das Original Gehäuse habe. Der Installateur hatte mir die Anlage, da ich vorher schon eine in die Fassade eingelassene Klingel hatte in die vorhandene Einbaudose eingebaut. Die Platte musste hierzu erstellt werden dass es passt. Irgendwas hat er damals gefaselt von dass der Alarmknopf nicht aktiviert sei bei mir.. Ich weiß nun nicht was das konkret heisst? Drückt dieser normalerweise an das Gehäuse und ist somit automatisch aktiviert? Kann man den ausschalten? mensch meier, das ärgert mich jetzt.

oder meinst du mit panic Schalter den im Verteiler Kasten? (hab ja 2 Draht Version), denke aber nein oder?
 
Auch die 2-Draht hat hinten unten links einen Panic Schalter. Den 5x drücken.
Benutze mal die SuFu da findest Du mehr.
EDIT: Findet vdpconfig die VTO auch nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein auch nicht! :-(
finde nichts zu diesem panik button?

Nachtrag: Ich habe den Knopf nun 5x gedrückt, vorher hat es nach dem 1. drücken gepiepst.
Jetzt sehe ich zumindest im config wieder die VTO wenn auch nicht per web Interface erreichbar.
Habe im übrigen 3.120 geflasht, nicht 4.3. hatte gerade bemerkt, dass ich das oben 4.3 geschrieben hatte.
Kann es daran liegen, dass ich downgraden wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool down. Vielleicht solltest Du mal Pause machen.
Wenn du sie im vdpconfig sieht ist doch alles gut. Dort kannst du bei Bedarf die IP ändern.
Bzgl. WebInf:
- Cache löschen (TempDateien, Cookies,....) - einfach alles.
 
hab sie zwar gesehen und habe dann gleich probiert die alte 3.2. drauf zu machen. Upgrade ging nicht und jetzt ist sie wieder weg! ich geh jetzt runter, bau wieder aus und drück nochmal die Taste 5x.
 
nee hatte es keine ausgegeben. es blieb bei 0% nachdem ich die Datei ausgewählt hatte.
Habe nun nochmal diese Paniktaste 5x gedrückt. Sehe sie aber nun auch im vdpconfig nicht mehr.
Meine Frau ist sehr erfreut :)
puuh, jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Mehr wie die Taste drücken kann ich ja nicht. Werde sie jetzt mal noch vom Strom nehmen und dann wieder einschalten. Vielleicht bringt es was.

Nachtrag: anpingen kann ich sie!

das ist sehr komisch, klingeln tut es zumindest, auch wenn man kein Bild sieht und auch sonst nichts bedienen kann, z.B. Türöffner.
Jetzt bleibt nur TFTP? Mist, das wollte ich vermeiden. Dazu muss ich ja dann das Teil ausbauen und oben bei meinem PC eine separate Stromversorgung haben.
 
Ich bin wieder online! TFTP habe ich hin bekommen! Wow, dank der tollen Unterstützung hier aus dem Forum!
Möchte allen erstmal danke sagen. Habe bestimmt weitere Fragen, aber wenn man weiß, dass man selbst nach einem Firmware Crash die Dinger wieder zum laufen bekommt ist einem schon sehr geholfen.
:)
 
  • Like
Reaktionen: kuzco-ip

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.