DLINK 804 und Primeworx P100 | Nikotel

jp78

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich habe ein problem mit dem primeworx p100 (1.38.30) bzw. vormals giptel g100. hinter meinem dlink 804 router mit der firmware v2.05B2 loggt sich das fon zwar bei nikotel ein, aber ich kann keine telefonate führen. ich höre ein freizeichnen, aber es wird keine verbindung aufgebaut. die ports 5004-5007 bzw. 5060 sind geöffnet und auf die feste ip des fons weitergeleitet. sogar das versetzen der fon-ip in die dmz hat nichts geholfen. schließe ich das fon an einen level-one router per dhcp an, läuft es sofort. nur der dlink 804 will mit dem p 100 nicht zu sammen arbeiten. nach 5-6 stunden und zig konfigurationsversuchen stehe ich vor einem rätsel.

könnt ihr mir noch tipps und ratschläge geben ?
DANKE !!!

UPDATE: Ich hab einfach mal die Sipgate Daten im P100 hinterlegt. Mit de rselben Router-Konfig läuft das Fon jetzt wie `ne wilde Wutz. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr ;-(((
 
...so
Der Dlink 804 hat das Fliegen gelernt. Ich habe jetzt einen Linksys WRT-54 (danke an das Forum für den Tip) und bin mehr als glücklich. Es läuft alles, wie es laufem soll.
HW und Software (x-lite) arbeiten ohne Probleme
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.