.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DLINK 804 und Primeworx P100 | Nikotel

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von jp78, 9 Apr. 2005.

  1. jp78

    jp78 Neuer User

    Registriert seit:
    28 März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    ich habe ein problem mit dem primeworx p100 (1.38.30) bzw. vormals giptel g100. hinter meinem dlink 804 router mit der firmware v2.05B2 loggt sich das fon zwar bei nikotel ein, aber ich kann keine telefonate führen. ich höre ein freizeichnen, aber es wird keine verbindung aufgebaut. die ports 5004-5007 bzw. 5060 sind geöffnet und auf die feste ip des fons weitergeleitet. sogar das versetzen der fon-ip in die dmz hat nichts geholfen. schließe ich das fon an einen level-one router per dhcp an, läuft es sofort. nur der dlink 804 will mit dem p 100 nicht zu sammen arbeiten. nach 5-6 stunden und zig konfigurationsversuchen stehe ich vor einem rätsel.

    könnt ihr mir noch tipps und ratschläge geben ?
    DANKE !!!

    UPDATE: Ich hab einfach mal die Sipgate Daten im P100 hinterlegt. Mit de rselben Router-Konfig läuft das Fon jetzt wie `ne wilde Wutz. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr ;-(((
     
  2. jp78

    jp78 Neuer User

    Registriert seit:
    28 März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...so
    Der Dlink 804 hat das Fliegen gelernt. Ich habe jetzt einen Linksys WRT-54 (danke an das Forum für den Tip) und bin mehr als glücklich. Es läuft alles, wie es laufem soll.
    HW und Software (x-lite) arbeiten ohne Probleme