.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DNS Fehler bzw. DNS Error

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Gutty, 27 Aug. 2005.

  1. Gutty

    Gutty Mitglied

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Lloret de Mar
    auch nach längerem suchen hab ich nichts gefunden, was wirklich hilft.

    Habe Fritzbox fon ata mit 11.03.65 hinter einem Router 3com Office conect remote 812 (nix besonderes).

    In letzter Zeit habe ich immer öfter alles (sipgate, voipbuster, web.de, gmx, u.a.m.) auf nicht registriert und im Ereignisprotokoll:
    Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler
    Bei voipbuster hilft als workaround die ip als registrar zu benutzen.

    Früher reichte ein resetten der box und alles funzte wieder. Jetzt jedoch nicht mehr. immer die gleichen fehlermeldungen.

    Ein Anruf mit der hotline von avm brachte ausser telefonkosten rein gar nichts. wollte mir doch einreden, ich solle das problem mit dem routerhersteller klären. avm wusste nichts von einem problem dieser art bei der .65 fw

    gibts irgend einen nützlichen tip hierfür ????
     
  2. firepoi

    firepoi Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich hab das gleiche Problem bei zwei von mir installierten ATAs, die eine hängt inter nem WRT 54 G von Linksys und die andere hinter nem Netgear 614.
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Router zu tun hat. Bei meiner eigenen zuhause, (die auch hinter nem WRT hängt) funktinierts problemlos.

    Irgendjemand mehr Infos dazu?

    gruss
    firepoi
     
  3. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Sind die Fehler aufgetreten, nachdem Du die .65er FW aufgespielt hast? Falls ja, mach mal das, was auf der Download-Seite von AVM steht: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, wegen umfangreicher interner Änderungen.
     
  4. Gutty

    Gutty Mitglied

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Lloret de Mar
    yep, mit .65 deutlich öfter. hab mehrfach werksreset gemacht. auch danach daten neu von hand eingegeben (nicht importiert). das gleiche.
    momentan gehts grad wieder. mal sehen wie lange.