.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

dns-probleme auf fritzbox ata

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von vali, 13 Apr. 2005.

  1. vali

    vali Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi!

    nach langem Probieren und einer Hilfe hier im Forum habe ich meine fritzbox fon ata mit gmx und sipgate zum laufen gebracht. Nun gibt es jedoch in regelmäßgen Abständen einen DNS-Fehler. Dieser wird auf der console angezeigt (per telnet/ssh):
    Code:
    _sip._udp.sip.sip-gmx.net: not found
    
    Davor findet natürlich ein query statt um diese Adresse aufzulösen ;)

    Ich hab mal die configs durchgeschaut... ich finde keine solche host in den configs und leerzeichen habe ich auch nirgends mit drin. Es funktioniert zwar alles... aber ich bin einer der zumindest wissen will was da läuft ;)

    Weis wer was da passiert? Warum diese Adresse, die doch nirgends angegeben ist und so gar keinen Sinn macht? ("_" darf in keinem Hostnamen verwendet werden)

    Vali