DNS Server eintragen wirklich notwenig ?

hafean

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

folgende Kombination läuft (eingeschränkt) bei mir:

GS 486 22er Firmware als Host
Netgear RP614V2 als Switch
2 Rechner am Netgear
1 Wireless Accesspoint am Netgear
1 Wireless Ethernet Bridge

Accesspoint und Ethernet Bridge beziehen die IP vom Ata. Zugang zum Internet ist somit problemlos möglich.

Die beiden Rechner am Netgear haben feste IP Adressen. Bevor ich den GS 486 nutzte, hat es ausgereicht in den Einstellungen der Netzwerkkarten unter Gateway und DNS Server, die IP Adresse des Netgears einzutragen. Dies ist mit dem Ata jetzt nicht mehr möglich.

Ich komme mit den beiden PCs nur noch ins Netz, wenn ich unter DNS Server die DNS Adressen meines Internetanbieters eintrage, was mir jedoch etwas unlogisch erscheint.

Ein weiteres Problem sind CRC Fehler bei Downloads, die ja nach Aussagen einiger hier im Forum in der 22er Firmware nicht mehr auftreten sollten. Nutzt vielleicht noch jemand eine ältere Firmware, mit der die CRC Fehler nicht auftreten ?

Für die Antworten im voraus besten Dank.

Schöne Grüße, Andy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.