[Gelöst] dnsmasq Config zu groß - "/var/flash/freetz too big"

apx@dwx

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine mittlerweile relativ große ~2.5MB erweiterte Config für dnsmasq erstellt die u.a. viele Einträge mit manipulativen Umleitungen (address=/) enthält.
Wenn ich das nun alles via dnsmasq_extra laufen lasse wird es, meines erachtens, anscheinend in /var/flash/freetz geschrieben, das aber ein Limit enthält.
Code:
ERROR: /var/flash/freetz too big: compressed size: 501613, limit: 32768
Deshalb ist eine Ausführung auf diesem Wege nicht möglich.

Welche Möglichkeiten gibt es denn nun diesen Umstand zu umgehen und meine Configs so zu benutzten wie ich es von regulären Linux-Systemen her kenne?
 
Zuletzt bearbeitet:
S. manpage und die Option conf-file, damit kannst Du einen Teil (z.B. Deine address Anweisungen) auslagern.:

Code:
conf-file=/var/media/ftp/<Freigabe>/dnsmasq-address.conf
 
Möglicherweise wäre auch die Option addn-hosts=<filename> etwas für dich. Auf diesem Wege habe ich das Problem gelöst.
 
Genau nach sowas habe ich gesucht. Vielen Dank an euch beide!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.