Hallo,
ich habe hier ein Problem mit einer alten Installation.
Die Ausgangslage:
Die Doorline 210 hängt verdrahtet an einer Eumex 800 (intern mehrere a/b Klemmen -> führen zu TAE-Dosen, 2x S0 int.+ ext.). Konfiguriert wurde mal eine int. Nummer, die angerufen wird sobald jemand klingelt.
Inzwischen wurde der Telefonanschluß von ISDN auf analog gewechselt und eine FritzBox 7390 dient als DSL-Router.
Die vorhandene Infrastruktur soll natürlich, wenn möglich, übernommen werden.
Ich habe Folgendes bisher getestet:
-> An FB ein weiteres Tel.Gerät an S0 angelegt, die FB vergab automatisch eine interne Nummer (10)
-> diese interne Nummer (10) ist sowohl an der FB als auch an der Eumex (TFE-Anschluß für Doorline) identisch
Die Idee, die Türklingel löst bei der Eumex einen Ruf auf die #10 aus, welche per S0 an die FB geht.
Daraufhin habe ich die FB per S0 an den internen S0, alternativ den externen S0 der Eumex angeschlossen.
Jedoch passiert beim Betätigen der Klingel nichts.
zusammenfassend:
FB analog 1 == analoges Telefon Keller
FB analog 2 = frei
FB S0 == Eumex == 3 TAE-Dosen + Doorline
Was habe ich übersehen bzw. falsch gemacht?
ich habe hier ein Problem mit einer alten Installation.
Die Ausgangslage:
Die Doorline 210 hängt verdrahtet an einer Eumex 800 (intern mehrere a/b Klemmen -> führen zu TAE-Dosen, 2x S0 int.+ ext.). Konfiguriert wurde mal eine int. Nummer, die angerufen wird sobald jemand klingelt.
Inzwischen wurde der Telefonanschluß von ISDN auf analog gewechselt und eine FritzBox 7390 dient als DSL-Router.
Die vorhandene Infrastruktur soll natürlich, wenn möglich, übernommen werden.
Ich habe Folgendes bisher getestet:
-> An FB ein weiteres Tel.Gerät an S0 angelegt, die FB vergab automatisch eine interne Nummer (10)
-> diese interne Nummer (10) ist sowohl an der FB als auch an der Eumex (TFE-Anschluß für Doorline) identisch
Die Idee, die Türklingel löst bei der Eumex einen Ruf auf die #10 aus, welche per S0 an die FB geht.
Daraufhin habe ich die FB per S0 an den internen S0, alternativ den externen S0 der Eumex angeschlossen.
Jedoch passiert beim Betätigen der Klingel nichts.
zusammenfassend:
FB analog 1 == analoges Telefon Keller
FB analog 2 = frei
FB S0 == Eumex == 3 TAE-Dosen + Doorline
Was habe ich übersehen bzw. falsch gemacht?