Doppelte Zwangstrennung?

mode

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
Meine FBF soll zwischen 4-5h die Verbindung neu aufbauen. Doch dann finde ich sowas im log:

Code:
15.07.05 04:59:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.134.136.xxx, DNS-Server: 217.237.150.97 und 217.237.151.33, Gateway: 217.0.116.152

15.07.05 04:59:18 Internetverbindung wurde getrennt.

15.07.05 04:59:16 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

15.07.05 04:02:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.134.147.xxx, DNS-Server: 217.237.150.97 und 217.237.151.33, Gateway: 217.0.116.152

15.07.05 04:02:58 Internetverbindung wurde getrennt.

15.07.05 04:02:56 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.


Was soll das? Eine Trennung reicht doch. Kann man nich einstellen das die Box immer um 4h trennt. Wenn sie immer zu einer anderen Zeit zzwischen 4-5h trennt isses klar das solche Effekte auftreten weil "zurueck" kann sie ja nicht mehr mit der Zeit da sonst die Zwangstrennung zuvor kommt


Gruss

Mode
 
Soweit wie ich das mal beobachtet habe, passiert das nur ab und an.
Und zwar genau dann wenn die Box wieder "hinten" in der Stunden anfängt (siehe 04:59:xx). Diese Zeit bewegt sich irgendwie immer weiter bis Richtung 04:00 bis dann der Überlauf auf 4:59 stattfindet.
Dadurch kommt es bei dem Überlauf dazu, dass die Routertrennung erst nach ca. 25 Std gemacht wird.

Gruss Thorsten
 
Dadurch kommt es bei dem Überlauf dazu, dass die Routertrennung erst nach ca. 25 Std gemacht wird.
Naja fast! ;)
Die FBF macht die Zwangstrennung immer einige Minuten vor Ablauf der 24h.
Würde nun nach der letzten Zwangstrennung gegen 4:00 Uhr die nächste Zwangstrennung vor 4:00 Uhr sein, macht die FBF aus der 3 einfach wieder eine 4. Was ja auch sinnvoll ist. Dadurch hat man dann bei dem schon erwähnten "Überlauf"-Tag eben eine zusätzliche Zwangstrennung, wodurch ja auch der Zwangstrennung durch den Provider vorgebeugt wird.

Wäre zwar nicht nötig, aber es hat was, oder? :mrgreen:
 
Toll. und warum trennt man nicht einfach Punkt 4h? Das hat bei mir Jahre lang wunderbar geklappt (SuSE Router).
Die 24h Trennung erfolge immer einige Sekunden spaeter also kein Problem.
Kann man das umstellen?

Gruss

Mode
 
Öhm ... ist das denn wirklich so ein Problem? :gruebel:

Also mir ist das absolut Wurscht! ;)

Möglich wäre da noch die Deaktivierung der Zwangstrennung im Webinterface
und eine Trennung/Reaktivierung bzw. kompletter Neustart per Cron-Job.
Da kann man dann auch eine definierte Zeit eingeben.

Gibt da gerade einen aktuellen Thread irgendwo hier im Board. ;)
 
mode schrieb:
Toll. und warum trennt man nicht einfach Punkt 4h? Das hat bei mir Jahre lang wunderbar geklappt (SuSE Router).
Die 24h Trennung erfolge immer einige Sekunden spaeter also kein Problem.
Kann man das umstellen?

Gruss

Mode

Tja, vielleicht finden es die 1&1 Server nicht lustig, wenn sich 100.000 oder mehr Fritzboxen in der selben Sekunde einwählen wollen? Sehe hier aber auch kein Problem, was stört Dich daran?
 
Daran hatte ich auch schon gedacht.
Ne ich hatte es eben vorher bei meiner Linux Maschine auf fix 4h gestellt und wollte eben einen unnoetigen dyndns update verhindern. Sonst nix ;)


Mode
 
Feuerwehr schrieb:
Tja, vielleicht finden es die 1&1 Server nicht lustig, wenn sich 100.000 oder mehr Fritzboxen in der selben Sekunde einwählen wollen? Sehe hier aber auch kein Problem, was stört Dich daran?
Naja, sobald die Leitung synchronisiert ist, bist Du eigentlich schon "eingewählt".
 
Dennoch muß es ja für den Server einen Unterschied machen, z.B. muß er Dir erst dann eine IP zuweisen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.