.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Downgrade FW 128 -> 123

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von jochen, 17 Sep. 2004.

  1. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    im Downloadbereich liegt eine gepatchte Firmware, um einen Downgrade von 128 auf 123 zu machen.
    Hat das schonmal jemand gemacht? Aus welchem Grund? Und ging das problemlos?

    Ich habe mit der 128 das Problem, daß mein AB tiptel 340 clip nicht mehr geht, er hebt ab und glaubt sofort die Gegenstelle hätte wieder aufgelegt.
    Komischerweise nur bei Anrufen aus dem Festnetz, bei Anrufen über Internet klappt alles. Mit 116 war das Problem definitiv nicht, bei 123 kann ich es nicht sagen, die hatte ich nur kurz.

    Bevor ich jetzt einen Versuch mit 123 mache, wüsste ich wenigstens gern ob das klappt, oder ob da größere Schwierigkeiten auf mich zukommen.
    Prinzipiell ging die 123 bei mir nicht schlechter als die 128. Wenn dann mein AB wieder ginge, wäre ich schon zufrieden.

    Gruss
    Jochen
     
  2. bezier

    bezier Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    downgrade auf die v123 geht problemlos. allerdings hab ich mir die selber gepatcht, da mir die version-nr. 130 nicht gefiel und es mit der identischen nummer (also die 128) auch geht. die 123 ist aber auch nicht so gut (aber besser wie die 128 -bei mir zumindest). die v116 soll wiederrum besser sein wie die 123. ich werd die 116 noch testen. die gepatchte 116 hab ich mal in den download-bereich gelegt.

    ich hoffe das hat man jetzt verstanden. :?
     
  3. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo bezier,
    ich hab mich mal getraut, und deine gepatchte 116 installiert....
    Hat funktioniert!
    Super! Und mein AB geht auch wieder! :)
    Vielen Dank.

    Diese Version gibt sich jetzt mit 116 aus. Heisst das, ich könnte jetzt das ganz normale Update auf 123 machen?
    (Ob ich das wirklich will weiss ich noch nicht... am Schluss geht dann mein AB wieder nicht... aber jetzt gibt es ja ein zurück :)

    Gruss
    Jochen
     
  4. bezier

    bezier Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    freut mich das es geklappt hat. ein update auf die v123 kannste machen, aber die version die im downloadbereich liegt gefällt mir nicht, da diese sich als eine v130 ausgibt. ich hab aber noch die v123->v128. kann ich dir - wenn gewünscht - ja mal zumailen. ist bestimmt nicht so dolle wenn im downloadbereich zwei gepatchte v123 liegen, oder??

    versuch doch einfach mal die ganz normale v123 (ungepatcht!). es könnte sein, dass wenn ja jetzt die v116 drauf ist gar keine gepatchte v123 benötigt wird. passieren kann ja nichts. entweder das update klappt oder die box meckert, dass es eine falsche firmware version ist.
     
  5. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe es gerade ausprobiert: nach dem Downgrade auf 116 lässt sich die ganze normale ungepatche 123 installieren.
     
  6. bezier

    bezier Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    feine sache. also bei mir läuft die 116 nicht so dolle. am besten ist die v123. da kann man ja nur hoffen es kommt bald ne neue firmware, denn ich kann einfach nicht übers internet angerufen werden. alles andere geht. kurioserweise ging es mit der v128, aber dann konnte ich nicht mehr übers festnetz angerufen werden.