.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

downgrade.tar geht nicht Fritz box sl Reseten

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von downgrade, 13 Dez. 2005.

  1. downgrade

    downgrade Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem ich ca. 1 stunde die suche gequält habe und auch so beim stöbern keine antwort auf meine Fragen gefunden habe, eröffne ich nun ein neues Thema:

    Ich habe eine Fritz Box SL ohne WLAN einfach nur eine Fritz.box sl halt :) habe dort die nueste firmeware drauf, doch die will ich wieder runter haben, habe dieses downgrade.tar ausgeführt hat aber nicht geklappt.

    Nun stehe ich vor dem problem das ich auf der CD auch keine recovery.exe finden konnte, kann mir wer helfen die fritzbox wieder auf eine firmware vor dieser hier zu setzen oder gar auf die, die sie hatte beim auslieferungszustand?


    Wäre super nett, danke !
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Schick eine Mail an AVM und bitte sie um Zusendung der benötigten Recover-Datei, weil die aktuelle Firmware bei Dir nicht zufriedenstellend läuft.


    Gruß,
    Wichard
     
  3. seppchong

    seppchong Neuer User

    Registriert seit:
    14 Dez. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe gerade mit AVM telefoniert. Das Problem scheint bei der Telekom und da genauer bei der Ortvermittlungsstelle zu liegen. Wenn die dort nämlich nicht up to date sind, läuft die Firmware .92 nicht.
    Die MA bei AVM haben die Recovery Datei für die .73 leider nicht mehr auf dem Server.
    Vielleicht kennt jemand noch eine Lösung.
    Gruß.
     
  4. tawk

    tawk Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 tawk, 26 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28 Jan. 2006
    Hallo zusammen,

    ein Freund hat ein ganz ähnliches problem, er kommt nach dem Firmwareupdate seiner Fritz-Box SL WLAN auf 09.03.91 nicht mehr ins Internet (Freenet), die Synchronisation mit der DSL-Leitung schlägt fehl. Deswegen muss ich jetzt für ihn recherchieren...

    Updatevorgang: lief absolut problemlos, genau wie beschrieben.
    Nach dem Update: Zugriff auf Web-Oberfläche möglich, es wird die neue Firmware und "Keine Verbindung" angezeigt.
    Das hat er schon probiert: Reset, Werkseinstellungen, Zugangsdaten neu eingetragen, ...

    Habt ihr eine Idee wie er die alte FW wieder draufbekommt? Recovery.exe oder alte Version ist bei seiner CD nicht dabei.
    Könntet ihr mir sowas schicken, falls vorhanden? (email)
    Vielleicht geht bei ihm ja ein normales Downgrade.
    Ich hoffe der AVM-Support antwortet vielleicht auch mal, aber er bräuchte dass am besten sofort...

    Danke für eure Hilfe!

    EDIT: Jetzt hatts geklappt, mit downgrade2.tar aus dem Forum und einer älteren Firmware-Version vom AVM-Server.
     
  5. rigo

    rigo Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem...
    Ich habe meine Box vor kurzem auf die neuste Version geflasht und seid dem wird die Inet-Verbindung sehr häufig unterbrochen.
    PPPoe fehler heisst es... nun wollte ich Downgraden, aber die *.tar funzt net.

    Habe: FRITZ!Box SL (UI), Firmware-Version 10.03.93
    und will wieder auf 10.03.92 kommen....


    bitte schickt mir einer die *.exe oder was anderes..


    eMail: christophgiese @ web . de
     
  6. tawk

    tawk Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    "funzt ned" is halt keine gute Fehlerbeschreibung. Bei mir hat downgrade2.tar funktioniert, vielleicht hast du bei deiner Vorgehensweise irgendwas falsch gemacht.
    Die recovery.exe bekommst du nur vom AVM-Support, den würd dein Problem sicher auch sehr interessieren!
     
  7. rigo

    rigo Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sry... ich habe nur die downgrade.tar nicht die d*2.tar
     
  8. rigo

    rigo Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok ich habe es jetzt schon mehrfacht versucht, aber es geht immernoch nicht.
    Wie gesgat habe auf der Box: FRITZ!Box SL (UI), Firmware-Version 10.03.93 und will 10.03.92 haben.

    So hab ich es gemacht:
    Als erstes habe ich die downgrade.tar benutzt...
    nach dem update steht folgende Fehlermeldung da:
    Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

    das hab ich einfach ignoriert und die fritz.box_sl.10.03.92.image benutzt.. aber da kommt folgende Fehlermeldung:
    Die angegebene Datei enthält eine Firmware-Version, die älter ist als die momentan aktive Firmware.

    --------------------------------------------------------------------
    ok nun hab ich es mit downgrade2.tar probiert.
    Folgende Fehlermeldung trat auf:
    Kein Fehler.

    Dies hab ich wieder ignoriert und darunter die fritz.box_sl.10.03.92.image geladen.. nach einer Minute erscheint Fehlermeldung:
    Die angegebene Datei enthält eine Firmware-Version, die älter ist als die momentan aktive Firmware.
    --------------------

    Dann hab ich probiert es mit zwei Browsern gleichzeitig die downgrade2.tar und fritz.box_sl.10.03.92.image zu flashen. Das schlägt leider auch fehl...

    Nix funktioniert.
     
  9. tawk

    tawk Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das downgrade hat bei mir auch nicht auf Anhieb funktioniert, erst nach mehrmaligem Versuchen. Dazwischen hab ich auch immer wieder einen Reset gemacht.
    Frag doch einfach noch beim AVM-Support die sind an Fehlern bei neuen Firmwares immer sehr interessiert und hilfsbereit.
     
  10. rigo

    rigo Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich gemacht..
    die rücken nix raus!