Hallo,
ich habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit haben wir DSL 16000 geschaltet bekommen, zu dieser Zeit hatte ich eine Horstbox Prof dran, die Geschwindigkeit war damals recht gut, leider habe ich hier keine Werte. Dann habe ich wieder ein Fritz 7170 angeschlossen.
Jetzt ist mir auf gefallen das die Geschwindigkeit nicht überzeugt, 129KBit/s down und 129 up ist schon mehr Schlecht als Recht.
Jetzt habe ich natürlich etwas gestöbert und habe auch einiges an Informationen gefunden.
Folgende Werte zeigt mir mein Fritz:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 17356 1484
Aktuelle Datenrate kBit/s 17352 1183
Latenz 7 ms fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.3 0.0
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 10 12
Leitungsdämpfung dB 2 5
Powercutback dB 3 0
--------------
Die Fritzbox sitzt ca. 8m vom Hausanschluss entfernt, mit einer TEA-Dose (ohne Widerstand) und einem Splitter, dazu angeschlossen ist noch ein NTBA.
Die Vermittlung dürfte Luftline ca. 500m entfernt sein.
Kann mir jemand sagen was ich hier machen kann oder wo das Problem den nun wirklich sitzt.
Oder sollte ich mich gleich an 1&1 wenden?
Danke
Manfred
ich habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit haben wir DSL 16000 geschaltet bekommen, zu dieser Zeit hatte ich eine Horstbox Prof dran, die Geschwindigkeit war damals recht gut, leider habe ich hier keine Werte. Dann habe ich wieder ein Fritz 7170 angeschlossen.
Jetzt ist mir auf gefallen das die Geschwindigkeit nicht überzeugt, 129KBit/s down und 129 up ist schon mehr Schlecht als Recht.
Jetzt habe ich natürlich etwas gestöbert und habe auch einiges an Informationen gefunden.
Folgende Werte zeigt mir mein Fritz:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 17356 1484
Aktuelle Datenrate kBit/s 17352 1183
Latenz 7 ms fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.3 0.0
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 10 12
Leitungsdämpfung dB 2 5
Powercutback dB 3 0
--------------
Die Fritzbox sitzt ca. 8m vom Hausanschluss entfernt, mit einer TEA-Dose (ohne Widerstand) und einem Splitter, dazu angeschlossen ist noch ein NTBA.
Die Vermittlung dürfte Luftline ca. 500m entfernt sein.
Kann mir jemand sagen was ich hier machen kann oder wo das Problem den nun wirklich sitzt.
Oder sollte ich mich gleich an 1&1 wenden?
Danke
Manfred