Download ohne laufenden PC?

torbenkraemer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich hatte folgende Frage: Ist es möglich auf einen Usb-stick der an der Fritzbox 7170 angeschlossen ist, eine Datei direkt herunter zu laden, ohne dass der PC an ist? Der Hintergrund ist, dass ich gerade eine Linux Version herunter lade und es nett wäre, wenn ich in der Fritzbox eine Url angeben könnte und die Datei dann auf dem Stick ist. Ist dies möglich?:noidea:

Gruß

Ben

Hallo und willkommen!

Mit regulären Mitteln geht das nicht! Ob irgendwelche Modifikationen das möglich machen, kann ich Dir nicht sagen. Wäre aber wohl unwahrscheinlich.

Also, fals die Linux-Version auch als Torrent vorhanden ist, geht es mit webtransmission http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126443,
hab ich bei Suse und Knoppix schon erfolgreich gemacht.
Eventuel geht es auch mit wget aber dazu bitte mal die Suche bemühen ich hab das noch nicht probiert.

Die AVM Firmware enthält das Kommando wget, mit dem man Dateien über HTTP oder FTP herunterladen kann.
Sollte problemlos gehen, da daß die Methode ist, um Programme in die Box zu laden, wenn man nichts an der Firmware ändern will oder der Flash Speicher zu klein ist.

Danke für eure Antworten!
Aber ich denke das bekomme ich selber nicht hin, da ich mich weder mit Linux noch mit dem änder der Firmware von der Fritzbox auskenne und bis ich mich wieder rein gearbeitet habe ist wöhl schon die zweite Version von "Fritz Mini" drausen ;) Oder meint ihr, dass es kein großer Aufwand wäre?

Ich habe mich auch mal AVM gewandt und die hatten gemeint, sie würde es intern weiterleiten und schauen ob die Umsetzung möglich sei.

Gruß
Ben

wget geht ganz schnell, webtransmission ist wenn es einmal läuft einfach zu bedienen und die Installation ist auch nicht so schwer > nur ein paar Befehle mehr einzutippen.

gibt es für die Fritz einen IRC-Client ?

gruss

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,447
Mitglieder
377,868
Neuestes Mitglied
Lord#1