Downloads von Cisco & locale po-locale-de_DE- ... ?

Stefan67

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mich ein bisschen eingelesen und habe es geschafft ein 7961G mit der SIP Firmware zu versehen.
Da das ein abgekündigtes Gerät ist habe ich durch googlen irgendwo die Firmware gefunden (cmterm-7941_7961-sip.9-4-2SR3-1).
Habe dann ein bisschen rum experimentiert und wollte es mit der deutschen locale versehen.
Insbesondere bei diesem Post bin ich gerade mental und komme da nicht weiter.
Zum einen bin ich irgendwie zu doof, bei Cisco irgendwas runter zu laden. Ich habe mich registriert, aber sobald ich was runterladen will, sagt es mir, daß ich meine volle Anschrift angeben soll.
Da ist dann rechts ein Formular, in dem ich Firmendaten eingeben soll.
Da lässt er mich aber nicht hin, weil er dann wieder mäkelt, ich soll meine Emailadresse abändern.
  • Kann mir jemand erklären, was ich da falsch mache bzw. was benötigt wird um eine Firmware oder sonstige Datei von der Cisco Seite runter zu laden ?
  • Oder alternativ: hat jemand eine entsprechende po-locale-de_DE... Datei und würde sie mir geben ?
Viele Grüße
Stefan
 
Die Anmeldung bei Cisco ist aber "harmlos". Kannst du ruhig machen. Auch als Privatperson.
Du solltest auch eine rel. normale Emailadresse nutzen. Also keine 10 minutes Email oder so.
 
Hallo seelenreiter,
vielen Dank für Deine Antwort.
Angemeldet bin ich ja, aber die Seite lässt mich halt nichts runterladen, fragt immer nach Firmendaten.
Meine Emailadesse ist eine auf @gmx.net , also keine Wegwerfadresse.

Viele Grüße
Stefan
 
... Lebenszeichen ... ich kämpfe noch damit :eek:
 
immer noch die Anmeldung?
Oder findest du die Daten nicht?
 
immer noch die Option, überhaupt runterladen zu dürfen. :rolleyes:
Ich hab dann versucht, alle erscheinenden Fehler- und Warnmeldungen zu ignorieren. Irgendwann war ich an dem Punkt, daß es mir mitgeteilt hat, daß ich nur runterladen könnte, wenn ich einen Vertrag hätte. Hab dann nochmal was geändert, dann hat es mich ausgeloggt und anscheinend mein Konto deaktiviert. Kommt auch keine Email mehr wenn ich auf "Passwort vergessen" oder "Konto entsperren" gehe.
Ich werd morgen nochmal ein neues Konto mit einer anderen Email Adresse machen, für heute habe ich keinen Bock mehr :confused:
Bei einem Bekannten hat es funktioniert, hab nebendran gestanden. Keine Ahnung wieso.
Wenn nicht können wir es ja über sein Konto laden.
 
so, nochmal Status:
ich habe es dann aufgegeben, das Konto wieder zu beleben, anscheinend passen Cisco und ich nicht zusammen ;)

Wir haben die Dateien dann einfach mit dem zweiten Konto meines Bekannten runter geladen.
Entpacken wie beschrieben hat problemlos geklappt und ich habe das german_germany Verzeichnis.
Ich werde es dann die Tage mal auf den TFTP legen. Kommt noch der spannende Moment, ob die dann auch auf mein Modell passen und angenommen werden.

Ich werde berichten ...

Viele Grüße
Stefan
 
Nachdem ich nun die Datei hatte war der Rest wiederum nicht so schwer und hat auf Anhieb geklappt.
Ich mache in dem anderen Thread noch einen Eintrag.

Cisco hat übrigens nach 4 Tagen eine Mail geschrieben:
Cisco Konto verfügbar
Die Konformitätsprüfung Ihres Profils wurde abgeschlossen.
Sie können sich jetzt anmelden und auf Ihre Cisco Services und Ihr Profil zugreifen.

Habe ich noch nicht ausprobiert.
Vielen Dank, Seelenreiter,
viele Grüße
Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.