DP-L10 by Pirelli Problem

hansper

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten abend zusammen.

Da ich mit meinem DP-L10 by Pirelli von Arcor ein Problem habe bin ich auf der suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen.
Nun zu meiner Frage wenn ich mein DP-L10 by Pirelli starte kann ich mein Pin einegeben wenn ich dann o.k drücke kommt das Arcor logo und dann geht nichts mehr standbild. Was kann ich machen um dieses Problem zu lösen?

Freue mich über jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Hansper
 
wo gekauft und was an der firmware geändert?

mach erstmal n paar sekunden den akku raus und versuchs dann.

und das ist die alte serie, nicht die firmware von sipgate nehmen!
 
Ich habe das auch schon versucht Garantie ist auch leider nicht mehr drauf weil ich vor langer zeit mal ein Firmware update gemacht habe. im moment ist das handy seit einer halben stunde auf dem standbildschirm "Arcor Logo". Was kann das blos sein gibt es eine möglichkeit ein Firmware update zu machen wenn das handy aus ist? Denn mit DMT Utility geht es nicht wenn das Handy aus ist.
 
Hallo hansper.

Willkommen im Forum.

Wie voll ist denn der Akku? Hast du es schon 'mal mit einer anderen SIM-Karte probiert?

Du könntest auch 'mal die PIN-Sperre auf der SIM-Karte wegnehmen und sehen, was dann passiert.
 
Also der Akku ist komplett aufgeladen und mit einer anderen Sim-Karte habe ich es aucg probiert jedoch bleibt er auch dabei beim Arcor-Logo hängen.
 
das problem hatten wir schon, du brauchst eine firmwarepackung mit flashutility die das fs sauber macht, nicht mit *.img datei und windows utility. laut devices.txt in der packung von siparladi.com sollte die gehen und danach die arcor *.img wieder drauf mit utility weil die siparladi ist EN/ITA sprachig.
aber ich bin nicht schuld wenns dann hin ist ;)

garantie haste wieder wennde die aktuelle arcor fw (3.99c?) draufbringst.
 
Zuletzt bearbeitet:
magst du mir vieleicht sagen wo ich die Programme her bekomme ?
und vieleicht ne etwas einfache beschreibung :) das war etwas zu hoch für mich.
 
ja mir ist es egal welche Firmware ich drauf habe das problem ist ja das ich nicht weiss mit welchem Programm ich das Handy updaten kann auch wenn es aus ist.
 
in der grossen 3.99d packung von siparladi ist entweder ein kommandozeilenflasher oder ein gui-flasher dabei oder ein setup dass es automatisch aufruft (nicht zu verwechseln mit dem windows utility zum bilder laden, outlook-pim, etc). das handy muss dabei am pc usb mit <= com4 sein und die usb-treiber aus dieser packung müssen installiert sein oder die universal von silabs, kann auch sein dass du die usb vid ändern musst in den *.inf dateien vom usb-treiber je nach handy damit windows die treiber annimmt... ist hier alles in älteren threads beschrieben, persönlicher service gibts in foren nicht, nur kostenpflichtig beim hersteller. nimmste dir lieber zeit zum einlesen.

falls dir das ganze dann immer noch zu hoch bleibt, lass lieber die finger von firmware und schicks auf garantie ein, da hat doch eh keiner geld und zeit nach der firmwareversion zu guggen, das wird einfach getauscht, und das problem liegt ja nicht an firmwarewechseln sondern kommt aus dem hause pirelli.

wenn das viele machen, dann macht pirelli vielleicht endlich mal die fehler (siehe wiki) mit nem update auf 4.00 raus.

und wäre nett, wenn du den threadtitel auf "Twintel hängt nach PIN-Eingabe" ändern könntest, andere suchen nämlich auch hilfe und ihr braucht euch nicht wundern wenn die suchfunktion nur wertloses ausspuckt wenn ihr solche unspezifischen threadtitel einsetzt. mit "problem" oder "geht nicht" kann niemand was anfangen. und nach 5 postings von dir weiss man immer noch nicht ob das ding jetzt ein original pirelli oder arcor twintel (beides mit arcor firmware derzeit?) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.