Im Forum hier wurde das Problem bereits in 2007 an einigen Stellen angesprochen - eine echte Lösung scheint es aber keine zu geben (oder ich habe es überlesen), daher versuche ich es einfach nochmal:
VOIP Anrufe von meinem DP-L10 aus auf Festnetznummern oder andere VOIP Nummern, die ich beende BEVOR die Gegenstelle den Anruf entgegennimmt, führen dazu, dass es dort weiterklingelt. Wenn AB oder Voicebox "drangehen", kann das z.T. auch ins Geld gehen, z.B. bei Anrufen ins Mobilfunknetz ohne Flatrate.
Hier meine Daten:
Provider: carpo
Tel. : Pirelli DP-L10
Firmeware: Pirelli 3.99d
IP-Provider: Alice
Router: Siemens SX-541 (Firewall ist explizit ausgeschaltet)
Da das Gerät erst vor kurzem gekauft wurde, gehe ich mal davon aus, dass ein "neuer" Flash-Chip drin ist - ich würde aber dennoch die FW downgraden, wenn ich wüsste, dass das Problem dadurch gelöst werden könnte.
Den carpo Support habe ich noch nicht eingeschaltet, wollte erst mal sehen, ob es eine "einfache" Lösung hier im Forum gibt. Für Hinweise jeder Art bin ich echt dankbar!
Jürgen
VOIP Anrufe von meinem DP-L10 aus auf Festnetznummern oder andere VOIP Nummern, die ich beende BEVOR die Gegenstelle den Anruf entgegennimmt, führen dazu, dass es dort weiterklingelt. Wenn AB oder Voicebox "drangehen", kann das z.T. auch ins Geld gehen, z.B. bei Anrufen ins Mobilfunknetz ohne Flatrate.
Hier meine Daten:
Provider: carpo
Tel. : Pirelli DP-L10
Firmeware: Pirelli 3.99d
IP-Provider: Alice
Router: Siemens SX-541 (Firewall ist explizit ausgeschaltet)
Da das Gerät erst vor kurzem gekauft wurde, gehe ich mal davon aus, dass ein "neuer" Flash-Chip drin ist - ich würde aber dennoch die FW downgraden, wenn ich wüsste, dass das Problem dadurch gelöst werden könnte.
Den carpo Support habe ich noch nicht eingeschaltet, wollte erst mal sehen, ob es eine "einfache" Lösung hier im Forum gibt. Für Hinweise jeder Art bin ich echt dankbar!
Jürgen
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