Draytek 2600 + Xlite free + WEB.DE FreePhone® +MAc

GoMac

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bin neu hier.
Habe ein iMac G5 + Daytrek 2600 im Einsatz.
Habe jetzt über web.de + xlite free versucht VOIP hinzubekommen.
Angerufen werden kann ich, auch testanruf von web.de. Beim Raustelefonieren ist immer besetzt und "408 Timeout" drei Ports habe ich freigegeben. 5060, 8000. 10000. .Vigor Firmware 2.3.6. deutsches update auf 3.5 scheitert. Überhaupt keine Internetverbindung mehr (Schock!) Dann lieber wieder zurück gedatet. Jetzt zwar wieder da - allerdings in Enfglish. was nicht so schlimm ist.
"Warning: 392 sip-ha.web.de:5060 "Noisy feedback tells: pid=25747 req_src_ip=80.137.140.7 req_src_port=5060 in_uri=sip:[email protected] out_uri=sip:[email protected] via_cnt==1"

Hat jemand ein Tipp?

Danke + Gruss aus Hamburg
GM :cry:
 
Die aktuelle Firmware bewegt sich in der Größenordnung 2.5.4
Spiel die mal drauf und versuche es erstmal ohne Portforwarding.

Allerdings musst Du auf dem MAC für die Firewall eine neue Regel einfügen, die Ports 5060 und 8000-8005, 3478, 10000 durchlässt. AFAIK kannman da nicht zwischen UDP und TCP auswählen, falls doch reicht UDP.

jo
 
Danke! Nach dem nochmaligen update auf Firmware 2.5.4, diesmal allerdings nicht von der Draytekseite scheint es jetzt zu funktionieren. Morgen teste ich nochmal richtig. Das updaten war wieder richtig zickig: die Installsoftware soll ja neu starten (automatisch), dass tut sie aber nicht und man wartete und wartete ... Bis man selber neustartet. Wenn dass dann nicht hinhaut muss man wohl den Router einschicken. Dann wäre Holland in Not!!!

Gruss + Danke für die Tipps
GM

PS.: Bin ja gespannt ob irgendwannmal das Netz wg. zu vielen Gesprächen zusammenbricht...
 
Gut Tipps zum Firmwareupdate gibt es übrigens hier:

vigor-users.de

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.