DrayTek Neuling

silent

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

möchte mir einen neuen Router zulegen. Habe ish Internet (2mbit). Habe mir den Draytek 2200We ausgesucht, den ich für 91¤ haben kann.
Mein ATA-486 sollte damit laufen. Könnt ihr diesen Router empfehlen, oder sollte ich besser einen anderen kaufen?

Ich glaube Ihr seid die Profi´s und vielleicht kann mir ja einen einen Tip geben.

Danke im voraus...

Silent
 
Draytek Router sind im allgemeinen eine gute Wahl. Allerdings haben die älteren Modelle Probleme mit VoIP. Evtl. wurde das beim 2200We mit der aktuellen Firware behoben. Ich habe selbst noch einen 2200W+, für den es leider kein Update gibt.

Wenn Du die zusätzlichen Funtionen das Vigor nicht benötigst, würde ich eher zu einen m Linksys tendieren. Wenn es ein Draytek sein soll lieber etwas mehr ausgeben und den 2600 kaufen. Auch der 2500 mit integriertem DSL Modem funktioniert mit der aktuellesten Firmware für VoIP und ist evtl. günstig bei ebay zu haben.

jo
 
Hallo,
ich habe den 2200e mit aktueller englischer Firmware. Mit dem ATA-286 gibt es keine Probleme.
Grüße,
Frank
 
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure antworten. DrayTeks sollen ja gerade bei z.B. Fi**sha**g super stabil laufen. Habe bei Ebay jetzt mal einen 2200We ergattert. Werde da die neuste FW drauftun und mein ATA-486 als Client in die DMZ hängen.
Bin optimistisch, dass das funzt. Gebe hier nochmal bescheid. :roll:

Gruß

Silent
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.