.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Draytek V Router Tipps Telefonbuch

Dieses Thema im Forum "DrayTek (VoIP)" wurde erstellt von clemens4, 19 Feb. 2005.

  1. clemens4

    clemens4 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle V-Modell User!

    Ich benutze die Voice Funktionalität des Draytek 2600V über ein VPN, was auch einwandfreu klappt.
    Dazu habe ich einen Telefonbucheintrag erstellt, der die Rufnummer des Partner dessen IP-Adresse (und Portnamen) zuweist.

    Gerne würde ich jetzt auch den Router für einen Sip-Provider verwenden. Die Anmeldung und eingehende Anrufe funktionieren auch einwandfrei, jedoch habe ich nicht Lust anzurufende Teilnehmer in der Form Kurzwahl -> <Rufnummer>@sipgate.de im Telefonbuch zu konfigurieren!
    Wie kann ich ein Routing zwischen den internen (direkten) und über sipgate geführten Gesprächen hinbekommen?

    Gruß und Dank
    Clemens
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Sipgate nummern wählst Du "normal", die anderen über Kurzwahl.

    Soweit ich mich erinnere nimmt der Draytek alles zweistellige als Kurzwahl.

    jo