.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Draytek Vigor 2500WE -> Netzwerkfehler

Dieses Thema im Forum "DrayTek" wurde erstellt von penntuete, 23 Feb. 2005.

  1. penntuete

    penntuete Neuer User

    Registriert seit:
    23 Feb. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle :)

    Auf der Suche nach einer Lösung meines Problems, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Die Suche hat leider auch nicht genau das ausgespuckt, was ich mir erhofft hatte. Deshalb hier meine erste Frage im Forum ..

    Ich besitze den Router Draytek Vigor 2500WE (Firmware vor ca. zwei Monaten). Ich verbinde mich mittels DSL 768 mit dem WWW.
    Da die Telefongebühren total überzogen sind, wollte ich es mal mit VoIP probieren. Hierzu habe ich mir bei Web.de eine kostenlose Nummer registriert, 5 EUR Guthaben aufgeladen und die Software "WEB.DE FreePhone" installiert.

    Problem 1:
    Portweiterleitung! Wie stelle ich beim o.g. Router die Portweiterleitung ein? Es gibt da leider mehrere Menüs bei denen man irgendwelche Ports freigeben kann, so das ich da nicht durchsehe wo was eingetragen werden muss.

    Problem 2:
    Wenn die Portweiterleitung dann funktionieren würde, könnte ich trotzdem nicht telefonieren, weil es wohl irgendein Problem mit diesem Router in Verbindung mit Web.de VoIP gibt!? Folge beim Versuch zu telefonieren -> Netzwerkfehler und die DSL Verbindung bricht ganz ab! Wobei das Zusammenbrechen der DSL Verbindung mit der neuen Firmware behoben sein soll!?

    Über Hilfe und Unterstützung würde ich mich freuen.

    Vielen Dank.

    Gruß,
    Uwe
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Ich verchiebe das mal nach Router/Draytek, da solltest Du auch Antwort auf Deine Fragen finden.

    jo
     
  3. penntuete

    penntuete Neuer User

    Registriert seit:
    23 Feb. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist ok! Vielen Dank.

    Anbei wollte ich nur bemerken, dass ich jetzt doch noch auf diverse Manuals zur Konfiguration des Routers (Firewall/ VoIP), hier im Forum, gestossen bin.
    Ich werde diese heute Abend erst einmal durcharbeiten, bevor ich euch hier mit meinen Fragen löchere ;-) !

    Gruß,
    Uwe