DrayTek Vigor 2600plus

The Gunner

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich wollte mir eigentlich einen Zyxel ADSL Router kaufen, aber jetzt habe ich mich noch einmal genau informiert und dabei gemerkt, dass die Zyxel ADSL Router doch nicht so gut sind wie ich bis anhin dachte. Es kommt allem Anschein nach zu sich wiederholenden Neustarts. Ich hatte bisher auch einen Zyxel ADSL Router und war eigentlich zufrieden mit dem Gerät - bis jetzt.

Es kam nämlich vor, dass plötzlich das Menü wieder auf Englisch war (obwohl ist es am vorherigen Tag auf deutsch gestellt hatte). Zudem gab es hie und da Verbindungsunterbrüche. Ich dachte immer, dass es am Provider liegen würde, aber weit gefehlt.... Jetzt ist mir klar geworden, dass alles am Router lag..... Eine Schweinerei von Zyxel.

Nun bin ich auf ein andere Produkt gestossen, welches alle meine Anforderungen erfüllt, billiger als der Zyxel Router ist und zudem noch mehr Funktionen hat:

DrayTek Vigor 2600plus
http://www.draytek.de/prod/Vigor2600plus/Info-Vigor2600plus.html

1. Ist dieses Produkt zu empfehlen? Das heisst läuft es auch bei grosser Bandbreitenbenutzung (auch z.B. mit Filesharing) und über längere Zeit stabil? Bei Zyxel Router kommt es ja immer wieder zu Abstürzen.

2. Ich möchte mit dem Router daheim eine VPN Verbindung mit der Firma aufnehmen. In der Firma haben wir einen Zyxel Router, der eben von Abstürzen bedroht ist, das heisst von Zeit zu Zeit ohne Grund neu startet. Wenn ich jetzt z.B. von daheim aus in einer Datei auf dem Server in der Firma arbeite und dann plötzlich der Zyxel Router neu startet, d.h. die Verbindung unterbrochen wird, kann es dann zu einer Beschädigung der Datie kommen oder was passiert dann?
 
The Gunner schrieb:
1. Ist dieses Produkt zu empfehlen? Das heisst läuft es auch bei grosser Bandbreitenbenutzung (auch z.B. mit Filesharing) und über längere Zeit stabil? Bei Zyxel Router kommt es ja immer wieder zu Abstürzen.

Für den 2600plus kann ich nicht sprechen.
Ich habe den 2600Gi. Der läuft und läuft und läuft.... Ist WLAN für Dich nicht interessant? Es gäbe auch den 2600G, ohne ISDN-Schnittstelle.

The Gunner schrieb:
Wenn ich jetzt z.B. von daheim aus in einer Datei auf dem Server in der Firma arbeite und dann plötzlich der Zyxel Router neu startet, d.h. die Verbindung unterbrochen wird, kann es dann zu einer Beschädigung der Datie kommen oder was passiert dann?
Das kann natürlich passieren, wenn z.B. Word gerade beim abspeichern ist.
Ansonsten dürfte nur der von Dir bearbeitete Teil fehlen.
Risikofrei ist es, denke ich, nicht.
Der Zyxel stürzt aber nicht wegen der VPN-Verbindung ab oder?
Dann könntest Du alternativ auch eine ISDN-Einwahl nutzen.
Dazu brauchst Du aber einen Vigor der ein "i" im Namen hat

Gruß
Reinhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.