Draytek Vigor 2600V VOIP mit 1&1, nichts zu machen

black_lc2

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe also folgendes Problem.

Ich habe den Vigor 2600V undprobier nun seid fast 2 Wochen das VoIP eingerichtet zu bekommen.

Hab sehr viel hier im Forum gelesen und gemacht so das es jetz schon fast geht (denke ich).

Einstellungen:

SIP Port: 5060 (komme ich noch dazu)
Domain: sip.1und1.de
Proxy:
Outbound Proxy: sip.1und1.de

Port1
Registar via: WAN
Display Name: Egal
Account Name: 4936415643xx
Authentication ID: 4936415643xx
Password: ********
ExpireTime: Manual : 60sec

Stun Server: stun.1und1.de (nicht aktiviert)

So, viel mehr kann man ja garnicht einstellen.
1. zum Port, wenn ich den 5060 benutze habe ich nach kurzer Zeit im Voice Call Status ein (R) hinter dem Port 1, mit allen anderen Ports kommt das R garnicht, habe schon 1Tag und länger gewartet.

Ob ich den stun einschalte oder nicht spielt keine Rolle.

Das Telefon wählt also, wenn die Nummer durch ist dann ist ein paar sec Ruhe und dann kommt ein besetzt zeichen und im Voice Status steht Hang_up.

Habe mittlerweile die neusten Firmwares draufgemacht, mit der ersten originalen ging es nichtmal das das (R) da war und jetz habe ich hier über das Forum 2 andrer Beta Versionen bekommen womit es wenigstens soweit geht . Momentan nehmne ich die v2.5.7rc5_G. Dadurch habe ich noch die Advanced einstellungen bei denen ich noch einiges aktivieren kann, leider auch ohne wirkung.

Bitte um Hilfe, komme absolut nicht weiter.
Habe den Support für 1,99/m angerufen und die haben dann irgendwann gesagt: Von Mensch zu Mensch ich soll in nem Forum nachfragen weil se sich nicht so richtig mit Voip auskennen und mir keine weiteren Tips geben können.

Ich baue nun auf das Forum hier, würde auch mal die Fernwarte vom Router aktivieren und meine IP rausgeben...

mfg Dank eusch schonmal
 
So fangen wir mal an:

Ich hab zwar den 2900V angeschlossen und keine Lust den 2600V ans Netz zu pöppeln und ich habe keine Lust soviel zu tippern gebe ich dir mal Bilder von meiner Einstellung:

[center:ad8da68d88]
1_269.jpg
[/center:ad8da68d88]

[center:ad8da68d88]
2_414.jpg
[/center:ad8da68d88]

[center:ad8da68d88]
3_178.jpg
[/center:ad8da68d88]

[center:ad8da68d88]
4_109.jpg
[/center:ad8da68d88]

So sollte das ganze mit 1&1 aussehen. Auch im Display Namen deine Telefonnummer.
 

Anhänge

  • 1_269.jpg
    1_269.jpg
    58.5 KB · Aufrufe: 46
  • 2_414.jpg
    2_414.jpg
    55.1 KB · Aufrufe: 49
  • 3_178.jpg
    3_178.jpg
    35.8 KB · Aufrufe: 45
  • 4_109.jpg
    4_109.jpg
    30.1 KB · Aufrufe: 49

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.