drei Telefone mit FB 7170

oli_f1

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe ein kleines Verständisproblem.
Ich möchte gerne drei analoge Telefobne (mit unterschiedlichen Rufnummern) an der FB 7170 anschließen. Ist dieses möglich? Im Internet steht auch auf der AVM-Seite, dass drei analoge Endgeräte angeschlossen werden können. Auch die Konfiguration über die Webseite der Box zeigt dieses eigentlich an. Als ich dieses versucht habe hatte ich aber immer das Problem, dass immer nur ein Telefon an dem Doppelanschluß funktioniert hat. Wenn ich eines gezogen habe funktioniert das jeweils andere. Beide zusammen aber nie.
Können drei Telefone nicht betrieben werden?
Danke für die Antwort
 
Doch das funktioniert hervorragend!! Gibt es so ein konfig. , "Auf alle Anrufe reagieren" dort muss bei allen drei Nebenstellen(versch. Nummern) der Haken entfernt werden!!!
Doppelstecker??? Bei der 7170 von 1und1 ist immer ein 3facher RJ-12/TAE Adapter dabei!!!!!!
Und du solltest dir 3 verschiedene Nummern geben lassen, klar!?


P.S Welcher Anbieter usw ist immer hilfreich...siehe Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haken in der Konfig habe ich rausgemacht.
Bei meiner Fritz Box (7170 von 1und1) ist ein Doppelstecker und ein einfacher Stecker dabei. Ich denke, das Design von der 7170 hat sich geändert.
Zur Frage: Ich habe mir zwei Internetnummer über das Control Center eingerichtet plus meine eigentliche analoge Rufnummer (allso drei) dann habe ich jeden Ausgang (Fon1 bis Fon3) eingestellt, dass Sie nur auf eine Rufnummer reagieren. Bei den unterschiedlichen Steckern funtioniert es (also eine Rufnummer auf den einer Stecker und eine auf den Doppelstecker). Nur beim Doppelstecker funktioniert wie gesagt immer nur eine Leitung.
Hat au´ch jemand die Bos mit zwei Steckern? Hat es jemand geschaft, drei Telefone anzuschließen?
 
3+ ein fax ;-)
 
dann hast du die neue FBF. da sind 2 analoge Anschlüße und eine grüne Schraubklemme daneben?? Richtig ??

Irgendwie scheint es inzwischen 3 verschiedene Versionen der FBF 7170 zu geben :confused:
 
@bin wech jupp... nur drei Versionenm, dachte es gibt nur zwei ;-)
 
Hallo bin-wech,

ja genau. Zwei analoge Anschlüsse daneben eine grüne Klemme. An den ersten Analogen Anschluss kann man einen Doppelanschluss anschließen. Für den anderen ist ein einfachanschluß dabei.
 
Kann ich auch bestätigen, dass es zwei Versionen der 7170 gibt!! Ich hab meine mit einem analogen Anschluß und mein Kollege hat zwei nebenaneinander FON1&FON2 und so'n kleinen "irgendwas" in grün!!
Zum Themazurück: DAS funktioniert auf jeden Fall mit 3 analogen- und verschiedenen Telefonnummern, je nach Provider kannste dir soeinen 3-fachen(für analoge Telefone) zu schicken lassen!!!
P.S laut 1und1 Hotline geht das auch nur bei der 7170 mit 3 analogen VOICEIP Telefonen, bei z.B 7050 nur 2 analoge Telefone, jeweils ein Stecker in die Anschlüsse in der BOX

greetZ MAD
 
bingo. genau das problem hab ich auch. habe 3 analoge tel und 1 fax.
fax hängt am grünen stecker 1 tel. an fon 2 und 2 tel. verbunden mit diesem doppelstecker an fon 1. und genau dieser doppelstecker funzt nicht?? es geht wie bei oli immer nur ein telefon???
weiss da einer rat?

gruss
 
Dieser Doppelstecker ist nicht dazu da um zwei Telefone mit unterschiedlichen Rufnummern zu betreiben. Für das dritte unabhängige Telefon ist der Klemmanschluss da!

Wenn ich mich recht erinnere ist der Doppelstecker NF-kodiert, d.h. neben dem Telefon kannst Du z.B. noch einen AB betreiben.
 
@KuniGunther genau so ist das...

@oli_f1 hast wieviele Telefone hast du jetzt am Laufen?
 
stimmt der ist n/F kodiert.heisst das man kann nur einen ab dranhängen?
nicht z.b. 2 tel mit gleicher rufnummer z.b.,so das beide klingeln. das würde mir schon genügen.

gruss
 
@futji
Wie oben bereits schon beschrieben, in der config vom router (fritz.box) gibt es eine Einstellung " Auf alle Rufe reagieren". Wenn man möchte das diese beiden Telefone unabhängig von einander klingeln bzw. ansprechen sollte dieser Option deaktiviert sein!!
N kodiert = FAX
F kodiert = Telefon analog
es gibt verschiedene TAE Adapter, ich habe einen für 3 analoge Telefone, es gibt auch welche mit 2x N & 1x F
oder
Stecker INFO.JPG
 
ja danke.werde mir übermorgen dann auch mal so einen stecker besorgen.

guten rutsch euch allen

gruss
 
madball schrieb:
Wenn man möchte das diese beiden Telefone unabhängig von einander klingeln ...
Nochmal: An einen Analog-Anschluss der 7170 Version mit 3 getrennten Analoganschlüssen kann man auch über einen noch so tollen Adapter keine zwei Telefone unabhängig voneinander klingeln lassen.
 
Hi,

erstmal ein schönes neues Jahr.
@YK1TCHA: Momentan habe ich zwei Telefone mit unterschiedlichen Telefonnummern laufen.
Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass einfach an dem dritten grünen Anschluß das dritte Telefon angeklemmt werden kann?
 
Hallo oli_f1,

ja richtig am grünen Anschluß wird das dritte Fon angeklemmt, kannst eine TAE-Dose nehmen und die dort anklemmen mit 2 Aderm.
In der TAE-Dose benutzt Du die Kontakte 1 und 2, dann brauchst Du am Telefon den Stecker nicht abschneiden.;) Kannst dann auch das Fon mal woanders wieder einsetzen.

mfg Holger
 
@oli_f1 genau ;-)
 
@oli_f1 genau ;-) Achso ein gutes neues ;-) Habe ich doch glatt vergessen
 
KuniGunther schrieb:
Nochmal: An einen Analog-Anschluss der 7170 Version mit 3 getrennten Analoganschlüssen kann man auch über einen noch so tollen Adapter keine zwei Telefone unabhängig voneinander klingeln lassen.

Ja doch, das geht!!! Anschluß 7170 ---> 3 fach TAE-Adapter ---> 3 Telefone, 3 Telefonnummern(1und1 Center) unabhängig und sogar gleichzeitige Gespräche führbar!!!

MfG
MAD

Und an alle frohes Neues!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.