Drei Versionen von SIPPS, nur eine funktioniert?

Anonymous

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe unter X-Lite 2.0 das Problem, dass ich den Wählton, das Freizeichen, das Abnehmen und den Angerufenen nicht hören kann (OS: WinXP Home SP2, 1und1-Tarif, Router Level One Sohocon FBR-1402TX). Diesbezüglich hatte ich auch schon diese Frage hier im Forum gestellt.
Meinung war, das mein Router VoIP nicht "kann".

Jetzt aber:

1.) Installiere ich Softphone von 1und1 (SIPPS) kann ich nichts hören.
2.) Installiere ich SIPPS von der hier im Forum angegebenen Seite und gebe die Daten von 1und1 ein, kann ich wiederum nichts hören.
3.) Installiere ich jetzt aber Webphone (SIPPS) von Web.de und gebe meine Daten von Web.de ein, funktioniert ALLES. Ich kann das Freizeichen hören, ebenso meinen Gesprächspartner.

= 3 Mal SIPPS und nur eine Version funktioniert?
Folge, mein Router müsste demnach doch VoIP unterstützen?

Kann mich vielleicht jemand aufklären, warum das so ist?

Danke für jeden Tipp und Hinweis.

Gruss
Hans-Jürgen
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,332
Beiträge
2,021,238
Mitglieder
349,880
Neuestes Mitglied
Jupsi99