DRINGEND!!! Firmware Update FritzBox geht nicht

marc795

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche schon seit Tagen die Firmware meiner FritzBox von der Version 05.02.73 auf die Version 05.03.87 zu flashen.
Der normale Weg über die Weboberfläche geht nicht. Das Recovery Image von AVM FRITZ.Box.03.87.recover-image.exe geht auch nicht. Es bricht ab mit der Meldung "alter Urlader".
Wie bekomme ich auf die Box die neue Firmware drauf??

Na so dringend kann das ja ncht sein, wie Du in Deinem Titel signalisierst!
So alt wie Dein Firmware-Stand momentan ist ;)
Diese Uralt-Firmware bekommst Du auch nicht so einfach upgedated. Da Du einen Stand unter .3.xx hast
Alle momentanen Updates verlangen .3.xy, also wende Dich direkt an AVM, und schilder Ihnen Deinen momentanen Firmware-Stand.
Dann bekommst Du ein Spezial-Update, das erst einmal einen neuen Urloader auf der Box installiert und erst im 2. Schritt eine neue Firmware.

xx.02.73 ? Ist das eigentlich noch eine Vorkriegsfirmware? :twisted:

gleicher Fehler

Habe aehnliches Ergebnis mit einer FritzBox FON WLAN der Version 08.01.09 (die wohl auch unter "Vorkriegsfirmware" zaehlt : - ).

Ergebnis ist: Box akzeptiert neue .image Datei (08.04.34), startet neu, alte Firmware ist weiterhin aktiv. Eine Fehlermeldung dazu gibt es nicht.

Habe an den AVM Support geschrieben, ob denen eine Möglichkeit bekannt ist.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht? :-)

Viele Grüße,
-Hendrik

Hallo,

da wirst du einige Zwischenversionen installieren müssen, bis das funktioniert ...

Ich bin mir nicht mal sicher, ob eine aktuelle Recover funktionieren würde bei einem so großen Sprung.

Genau diese Erfahrung ist hier im Forum immer wieder mal anzutreffen - Suche einfach mal etwas genauer danach. ;)
Die einfachste Abilfe dagegen ist, wie Du schon gemacht hast, AVM kontaktieren. Die schicken Dir dann ein "Zwischenupdate", das die interne Speicheraufteilung ändert, damit anschliessend das Update auf die 04.34 reibungslos über die Bühne gehen kann.

.. oha, na dann wird es wohl auch mit einem neuen ds-mod nicht ohne vorheriges update klappen, nehme ich mal an.

der plan ist, auf die fbox fon wlan (ist das eigentlich schon der 2.6 kernel?) einen openvpn client zu bekommen, um aus dem boesen zensierten internet mit telefonmonopol das gute alte voip nutzen zu koennen :-)

viele gruesse aus den emiraten,
-hendrik

PS: ich gebe dann ein update, wenn sich der avm support gemeldet hat.

Genau das hat mir der AVM Support auch erzaehlt. Sie haben mir die Firmware 08.03.29 per Email geschickt. Mit diesem "Zwischenupdate" bin ich nun bei der neusten Version mit DS-Mod :-) Funktioniert alles sehr gut (auch mit Annex A : - )

Viele Grüße aus Dubai nach Reinickendorf, wo auch ich herkomme :)
-Hendrik

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,915
Neuestes Mitglied
wakibippi