dritten anruf unterbinden

chrish

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe bei einem Bekannten derzeit folgendens Problem und wollte wissen ob es dafür eine Lösung gibt.

Er betreibt eine ISDN Anlage (eine von der T-com) an der Fritzbox 7050

So wenn er nun auf seiner rufnummer eine Anruf entgegennimmt kann er diesen benatworteten. Einen Zweiten kann er auf nem anderen Apparat annehmen.

Wenn nun ein Dritter Anruf reinkommt, kann man irgenwie einstellen das dieser dritte mit besetzt abgewiesen wird?

Fürher mit ISDN war das kein Akt. Aber das Problem ist das wenn z.B. zwei auf ISDN anrufen und ein dritter über Voip der dann nicht abgewiesen wird.

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert erklärt.
 
Das ist eigentlich nicht möglich!

Am S0 der FBF können eh nur 2 Gespräche parallel laufen.
Dritte Anrufe können theoretisch dann nur an den analogen FON-Anschlüssen ankommen.

Man kann das zum Teil mit der Funktion "Busy on Busy" unterbinden!
Diese Funktion gibt es für den S0 der FBF und für jede einzelne FON-Nebenstelle.
Ebenso würde ich dann auch den "Anklopf-Schutz" aktivieren.

"Busy on busy" habe ich eh immer aktiviert.
Besser der Anrufer bekommt "besetzt", als ein Freizeichen, und keiner kann abheben weil alle telefonieren! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.