.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Drop von Voip Gesprächen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von ybuergis, 6 Jan. 2006.

1. ybuergis

ybuergis Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Hab eine 7050 die mein Ascotel via ISDN speist. Leider hab ich nun das Problem, dass wenn ich einen Anruf habe und eine 2. Person verucht raus zu telefonieren, drop es meine Leitung und die Andere kann raus telefonieren. Kennt jemand von Euch das Problem? Danke im Voraus Yves

2. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Öfter hört man das von Leuten mit DSL1000!

Offenbare uns doch mal ein wenig mehr!
    Einen Anhaltspunkt über wichtige Daten nimmst du einfach mal meine Signatur. ;)

3. ybuergis

ybuergis Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    na das werde ich sofort nachholen. ich denek doch, es liegt an der Box und nicht an der DSL Leitung. Wenn ich auf der 1 MSN am telefonieren bin und jemand mich auf der 2. MSN anruft geschiet das gleiche. nicht so toll. Nun weiss ich auch, warum meine Frau die Box nicht so liebt..:) Gruss

4. aerox-r

aerox-r Guest

Jepp.., kann ich bestätigen. Aber nur, wenn "immer Festnetzqualität verwenden" aktiv ist. Ist ja auch logisch.

5. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Dann erzähl nicht nur, daß Du das nachholst, sondern erzähle uns mal Deine technischen Rahmendaten!

6. ybuergis

ybuergis Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Na das hab ich doch gemacht, zumindest die Signatur. Nur Antworten sollte ich natürlich auch, damit man die sehen kann. Bin halt neu hier sorry. Kann es sein, dass meine Firewall probleme macht? hab SIP proxy aktiviert.

7. aerox-r

aerox-r Guest

Ahh.., Breitbandkabel. Nicht das die Cablecom ähnliche Routingprobleme hat, wie Kabel BW & Co. ?!

8. ybuergis

ybuergis Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hab das mit dem Provider ausgeschlossen. Nach ein paar Tests denke ich muss es auf der ISDN Seite aus ein. Hab mal dem Voicemail einen SIP client installiert und so ist es möglich 2 Gespräche gleichzeitig zu führen. Kennt jenamd eine möglichkeit um einen trace auf der FBF zu machen?