Drop von Voip Gesprächen

ybuergis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Hab eine 7050 die mein Ascotel via ISDN speist. Leider hab ich nun das Problem, dass wenn ich einen Anruf habe und eine 2. Person verucht raus zu telefonieren, drop es meine Leitung und die Andere kann raus telefonieren. Kennt jemand von Euch das Problem? Danke im Voraus Yves

Öfter hört man das von Leuten mit DSL1000!

Offenbare uns doch mal ein wenig mehr!
Einen Anhaltspunkt über wichtige Daten nimmst du einfach mal meine Signatur. ;)

RudatNet schrieb:

Offenbare uns doch mal ein wenig mehr!
Einen Anhaltspunkt über wichtige Daten nimmst du einfach mal meine Signatur. ;)

na das werde ich sofort nachholen. ich denek doch, es liegt an der Box und nicht an der DSL Leitung. Wenn ich auf der 1 MSN am telefonieren bin und jemand mich auf der 2. MSN anruft geschiet das gleiche. nicht so toll. Nun weiss ich auch, warum meine Frau die Box nicht so liebt..:) Gruss

RudatNet schrieb:
Jepp.., kann ich bestätigen. Aber nur, wenn "immer Festnetzqualität verwenden" aktiv ist. Ist ja auch logisch.

ybuergis schrieb:
na das werde ich sofort nachholen. ich denek doch, es liegt an der Box und nicht an der DSL Leitung...
Dann erzähl nicht nur, daß Du das nachholst, sondern erzähle uns mal Deine technischen Rahmendaten!

Na das hab ich doch gemacht, zumindest die Signatur. Nur Antworten sollte ich natürlich auch, damit man die sehen kann. Bin halt neu hier sorry. Kann es sein, dass meine Firewall probleme macht? hab SIP proxy aktiviert.

Ahh.., Breitbandkabel. Nicht das die Cablecom ähnliche Routingprobleme hat, wie Kabel BW & Co. ?!

Hab das mit dem Provider ausgeschlossen. Nach ein paar Tests denke ich muss es auf der ISDN Seite aus ein. Hab mal dem Voicemail einen SIP client installiert und so ist es möglich 2 Gespräche gleichzeitig zu führen. Kennt jenamd eine möglichkeit um einen trace auf der FBF zu machen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,546
Mitglieder
378,052
Neuestes Mitglied
BigBoi19781