dropbear startet nicht

ok.wenn ich das richtig verstanden habe,schreiben die befehle uudecode -o /var/tmp/dropbear_dss_host_key /var/flash/debug.cfg (dito rsa..)den schlüssel in die debug.conf.
nach ausführen sieht die datei aber genauso aus wie vorher.
welche funktion hat die zeile "begin 644.." in der debug.conf ? sind mit den zahlen zugriffsrechte definiert? oder eine zeile zum einspringen?
irgendwo in dem script mus meiner meinung nach ein zustand/parameter abgerufen werden, der nicht erfüllt wird. sei es auf zugriffs- oder ausführungsebene.

grüsse umwalzer
 
hi micha,
hat direkt funktioniert. nach pw-änderung und neustart lief der dienst auch.
vielen dank für deine hilfe. obwohl mich der grund für dieses scheinbar doch recht merkwürdige verhalten schon interessiert.....

grüsse umwalzer
 
ich habe keine ahnung warum das bei dir in der modstart.init schiefläuft. wenns so
jetzt geht, ists auch ok. ich habe nur zum erstellen einer neuen debug.cfg erstmal
wieder ein mod-image auf meine box spielen müssen. im moment spiele ich mit der
orginalsoft und baue alle erweiterungen über die debug.cfg ein.


micha
 
fazit:
durch die intensive hilfe von supamicha lassen sich folgende erkenntnisse aus dem trouble des nicht startenden dropbears schliessen:
der fehler muss in dem image verborgen sein, kann also von mir nicht ergründet werden. durch einspielen einer funktionierenden debug.cfg lässt sich der fehler beheben. das hat den vorteil, das die box dann trotz ssh ihre wlan-funktion nicht einbüsst.
mit einem sauberen image mit mod57 ist die funktion direkt gegeben, dann aber ohne wlan.
die entscheidung, wie man´s gerne hätte muss man dann selber treffen.

grüsse umwalzer
 
@umwalzer
Hab's korrigiert...

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.